Füchse verpflichten zwei Kanadier

Nach dem Abgang unserer Imports war unsere sportliche Leitung nicht untätig und hat nach adäquatem Ersatz gesucht. Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass Jeremiah Addison und Mason Mitchell in der kommenden Spielzeit das Trikot der Füchse überstreifen werden.

Jeremiah wechselt aus der zweiten slowakischen Liga an die Wedau. In der abgelaufenen Spielzeit lief der 26-jährige Kanadier für HC Topolcany und HK Spartak Dubnica auf und kam in 30 Spielen auf 13 Tore und 5 Vorlagen. Bevor es den 183 cm großen und 85 kg schweren Stürmer in die Slowakei verschlug, lief dieser in Kanada und den USA auf. Fünf Spielzeiten davon absolvierte er in der OHL, in der auch bereits Spieler wie John Tavares oder Correy Perry aufliefen. In dieser Liga erzielte er in 334 Spielen 95 Tore und steuerte zu 102 weiteren Toren Vorlagen bei. In den Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 kam er zusätzlich zu 10 Einsätzen in der AHL, in denen er 1 Tor und eine 1 Vorlage erzielte.

Aus der Englischen 1. Liga wechselt Mason Mitchell zu uns. Mason spielte ebenso wie Jeremiah fast seine gesamte Karriere in den USA oder in Kanada. Die meiste Zeit davon spielte er in der ECHL. In dieser Zeit erzielte er in 143 Spielen 39 Tore und bereitete 37 vor. Auch Mitchell kam in drei Spielzeiten auf insgesamt 41 Einsätze in der AHL für die Hershey Bears und in der Saison 2021/2022 für die Stockton Heat, in denen er 1 Tor und 5 Vorlagen erzielen konnte. In der abgelaufenen Saison lief der 188 cm große und 93 kg schwere Außenstürmer für die Sheffield Steelers auf und kam in 20 Spielen auf 3 Tore und 7 Vorlagen.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden in der nächsten Saison für uns auf Torejagd gehen werden.

Mitchell erhält die Nummer 8 und Jeremiah die Trikotnummer 13.

Grußbotschaft von Mason Mitchell & Jeremiah Addison