Adam Zoweil kommt und Lennart Schmitz bleibt

Adam Zoweil kommt und Lennart Schmitz bleibt im Fuchsbau

Mit Adam Zoweil kommt und mit Lennart Schmitz bleibt jeweils ein junger Spieler in den Reihen des EVD. Beide Spieler legen ein hohes Maß an Einstellung an den Tag und haben stets den Willen sich weiterzuentwickeln.

Adam wechselt aus dem Nachwuchs der Bietigheim Young Steelers zu uns. Der 19-jährige Stürmer wurde beim Stuttgarter EC, den Heilbronner Jungfalken und zuletzt von den Bietigheim Young Steelers ausgebildet. 

Adam spielte in den letzten drei Spielzeiten in der DNL III bzw. in der DNL II. In seinen 3 Spielzeiten in der DNL lief der 180 cm große und 75 kg schwere Stürmer 83-mal auf und traf in dieser Zeit 24-mal selber und legte weitere 65 Treffer auf. Adam absolvierte bereits in der abgelaufenen Saison ein Tryout im Fuchsbau. Während dieses Tryouts konnte er sich aufgrund seiner hohen Laufbereitschaft und seiner Einstellung stetig verbessern und unsere sportliche Leitung voll überzeugen.

Mit Lennart bleibt ein Spieler im Fuchsbau, der bereits seit 2020/2021 zum festen Bestandteil unserer Seniorenmannschaft gehört. Auch wenn er bereits seit drei Jahren für unsere 1. Mannschaft aufläuft, ist die kommende Spielzeit seine erste „echte“ Saison als Seniorenspieler. Denn Lennart war aufgrund seines Alters auch in der letzten Spielzeit noch für unsere U20 Mannschaft in der DNL spielberechtigt. In der abgelaufenen Spielzeit steigerte sich die Leistung des mittlerweile 20-jährigen von Monat zu Monat. Dies zeigen auch seine Statistiken. In der Vorrunde kam er in 50 Spielen auf 10 Tore und 8 Vorlagen, in den Playoffs erzielte er in 6 Spielen 2 Tore und sorgte bei zwei weiteren Toren durch seine Vorlagen dafür, dass der Puck ins Tor gelangte. Lennart arbeitet jetzt schon wieder hart daran, sich weiterzuentwickeln und wir sind uns absolut sicher, dass er das auch tun wird. 

Wir freuen uns sehr, dass Adam und Lennart in der kommenden Saison im Fuchsbau auflaufen werden. Lennart wird weiterhin die Trikotnummer 3 behalten, während Adam mit der 82 auflaufen wird.

Eine Antwort hinterlassen