Alle drei Imports verlassen den Fuchsbau

In der kommenden Spielzeit werden Oula Uski sowie Linus und Pontus Wernerson Libäck nicht mehr das Trikot unserer Füchse tragen. Wir haben mit allen drei Spielern mehrere Gespräche über einen Verbleib in Duisburg geführt, leider konnten wir bei allen dreien keine weitere Einigung erzielen.

Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass unsere drei Imports so einschlagen? Die drei Jungs waren maßgeblich am Erfolg in der abgelaufenen Spielzeit beteiligt, dies belegen nicht nur die Zahlen. Linus kam in 51 Spielen auf 88 Punkte, sein Bruder Pontus erreichte in 56 Spielen 99 Punkte und Oula überzeugte mit 72 Punkten in 56 Spielen. Wir haben von Woche zu Woche gesehen, dass sich jeder Gegner immer versucht hat auf unsere 1. Sturmreihe einzustellen, dies aber fast allen nur mäßig gelungen ist. Wir sind stolz, dass ihr drei das Trikot mit dem Fuchs getragen habt.

Bei den Zwillingen war uns Mittwoch bewusst, dass es keine weitere Saison im Füchsedress geben wird. Bei Oula ist die Lage leider eine andere. Bis am Mittwochmorgen waren wir uns noch sicher, dass der Finne weiterhin das Trikot unserer Füchse tragen wird, und beide Seiten waren sich einig. Leider teilte uns Oula im Verlauf der Woche dann doch mit, dass er sich für ein Angebot eines anderen Vereins entscheiden wird.

Wir danken den dreien zu 100% für die abgelieferte Leistung in der letzten Saison und wünschen Oula, Linus und Pontus alles Gute auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Weg.

Unsere beiden Twins haben noch persönliche Worte für die Fans:

“Wir haben die Zeit hier in Duisburg von Anfang an genossen und fühlten uns direkt sehr willkommen! Wir möchten euch für eine fantastische Saison und die großartige Unterstützung danken, egal ob Sieg oder Niederlage. Wir beide wissen sehr zu schätzen, welche Energie ihr Fans uns gegeben habt, um alles für den Sieg geben zu können. Wir werden viele schöne Erinnerungen aus diesem Jahr mitnehmen und wünschen den Füchsen alles Gute für die kommende Saison.”

Oula äußert sich wie folgt:

“Ich möchte jedem im Verein ‘Danke’ sagen! Wir hatten eine tolle Saison mit einem tollen Team! Ich bin sehr dankbar für den Support der Fans – egal ob bei ups oder downs. Die Derby- und Playoff-Siege werde ich nicht vergessen – was für ein Gefühl und welch Atmosphäre! Alles Gute nächste Saison! Ich werde Duisburg immer im Gedächtnis behalten!”

Wir sind uns aber sicher, dass wir euch bald neue Importspieler veröffentlichen können, die euch in der kommenden Saison genauso begeistern wie die drei Jungs diese Saison.