Geballte Erfahrung und eine tolle Entwicklung im Jersey des EVD

Mit mehr als 250 Oberliga-Spielen im Gepäck wechselt mit Maurice Becker ein erfahrener Verteidiger zu uns an die Wedau.

Maurice spielte im Nachwuchs des Kölner EC, für den KEV 81, die Iserlohn Roosters und die Ratinger Ice Aliens.

Seine ersten Erfahrungen im Senioren-Eishockey sammelte der mittlerweile 25-Jährige in der Regionalliga für Ratingen, Soest und Herford.

In der Saison 2018/2019 gelang ihm dann der Sprung in die Oberliga, wo er für die Rostock Piranhas auflief. Dort spielte Maurice für 3 Spielzeiten, bevor er zu den Saale Bulls nach Halle wechselte.

Der 187 cm große und 96 kg schwere Verteidiger kam in 5 Jahren auf insgesamt 257 Spiele in der Oberliga, in denen er 22 Tore selbst erzielte und weitere 63 auflegte. 269 Minuten verbrachte er in dieser Zeit in der Kühlbox.

Zudem wird Tobias Fischer weiterhin für uns auflaufen.

Der 22-Jährige gehört zu den Spielern mit der besten Entwicklung in den vergangenen Jahren. Tobias wechselte 2019/2020 aus der U20 der Ratinger Ice Aliens zu den Jungfüchsen. Dort lief er zwei Jahre unter Trainer Dirk Schmitz in der DNL auf.

In der Regionalligasaison 2021/22 kam Tobias dann zu seinen ersten Pflichtspieleinsätzen im Seniorenbereich. Hier erzielte er in 35 Spielen 9 Tore und gab 12 Vorlagen.

Auch in seiner ersten Oberligasaison zeigte er sich völlig unbeeindruckt und galt als absolut verlässlicher Spieler.

Tobias hat sich in den letzten 2 Jahren enorm entwickelt und konstant gute Leistungen gezeigt. Wir freuen uns sehr, dass er auch weiterhin das Trikot unserer Füchse überstreift.

Maurice wird mit der Rückennummer 10 auflaufen, während Tobias weiterhin die 14 trägt.

#kadernews #fuechseduisburg #evduisburg #duisburg