Füchse unterliegen den Miners mit 2:5

Starke Füchse verlieren vor 1592 Zuschauern in einem tollen Derby am Mittwochabend gegen die Herne Miners mit 2:5. 

Duisburg war von Beginn an gut in der Partie und kam mit viel Tempo nach vorne. Nach einem überstandenen Powerplay des HEV, war es dann Michael Fomin mit dem Führungstreffer zum 1:0. Die Herne Miners kamen im Verlauf des Drittels aber immer besser ins Spiel und waren absolut ebenbürtig.

Im Mitteldrittel waren die Herner dann zunächst ordentlich am Drücker und holten gleich zum Doppelschlag und der 1:2 Führung innerhalb einer Minute durch Liesegang und Komov aus. Die Füchse waren aber weiterhin gut im Spiel und kamen in der 32. Spielminute zum verdienten Ausgleich durch Linus Wernerson-Libäck. David Kirchhoff war es dann mit der erneuten Führung für die Miners zum 2:3 Pausenstand. 

Im Schlussabschnitt hatten die Füchse zahlreiche Chancen, scheiterten aber mehrfach am Gehäuse oder am stark aufgelegten Finn Becker.
Die Miners hingegen brutal effizient und am Ende der verdiente Sieger.

Kopf hoch, Männer!

Unseren Gästen wünschen wir eine gute Heimfahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Vielen Dank für die großartige Stimmung, liebe Füchse-Fans!

Wir sehen uns am Freitag bereits wieder zum nächsten Heimspiel gegen die Diez-Limburg Rockets. 🎟️ www.evd-tickets.de

Eine Antwort hinterlassen