Dominik Piskor kommt an die Wedau, Valentin Pfeifer bleibt im Fuchsbau

Dominik Piskor kommt an die Wedau, Valentin Pfeifer bleibt im Fuchsbau.

Von den KSW IceFighters Leipzig wechselt Dominik Piskor zu unseren Füchsen. Dominik wurde in Tschechien ausgebildet und wechselte 2016 nach Bayreuth in die DEL2. In den folgenden Spielzeiten lief der 190 cm große und 96 kg schwere Stürmer für Memmingen, Herne, Lindau, Weiden und zuletzt für Leipzig auf. In seinen 6 Jahren in der Oberliga absolvierte er 225 Spiele, in denen der 30jährige 87 Tore erzielte und weitere 91 vorlegte. In der, für fast alle Vereine, abgelaufenen Spielzeit (Weiden und Rosenheim ausgenommen) kam der Deutsch-Tscheche in 48 Spielen auf 28 Punkte. Unser sportlicher Leiter Dirk Schmitz freut sich über die Verpflichtung von Dominik. „Wir haben nach einem Spieler gesucht, der uns im offensiven Bereich in der neuen Saison noch mehr Tiefe verleiht und wir sind uns sicher, dass Dominik uns dabei sehr weiterhelfen wird.“

Weiterhin im Fuchsdress wird auch Valentin Pfeifer auflaufen. Der 24jährige wechselte im Verlauf der letzten Saison vom KEV81 in den Fuchsbau. In seinen 21 Spielen kam Valle auf 10 Punkte (3 Tore / 7 Vorlagen). Auch wenn der 176cm große Außenstürmer „nur“ 21 Spiele für uns absolvieren konnte, sahen Alexander Jacobs und Dirk Schmitz eine stetige Steigerung. Besonders in den Playoffs lobte Dirk Schmitz seine Laufbereitschaft und seinen Willen Zweikämpfe gewinnen zu wollen.

Valentin wird in der kommenden Saison die 91 tragen und Dominik wird die 92 erhalten.

Wir heißen Dominik herzlich Willkommen und Valle, schön dass du uns erhalten bleibst.