Beute gemacht! Wir fassen nochmal zusammen!

Herforder Ice Dragons vs. Füchse Duisburg 3:6 
[2:0 | 1:6 | 0:0]

In einem offenen ersten Drittel fanden die Füchse an sich gut ins Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Herforder. Neben dem Pfosten war es vor allem Justin Schrörs der die Treffer für Duisburg bis dato verhinderte. Wie aus dem Nichts holten die Ice Dragons dann zum Doppelschlag aus und gingen mit 2:0 in Führung. Das war dann auch der Pausenstand. 

Im zweiten Durchgang waren die Füchse nach vorne deutlich effizienter, standen gut organisiert in der Abwehr und verteidigten konsequent. In der 26. Spielminute dann der längst verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 durch Linus Wernerson-Libäck. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn nur 2 Minuten später stellte Rustams Begovs in der 28. Minute den zwei Tore Vorsprung für die Ice Dragons wieder her.

Unsere Füchse aber auch dadurch keineswegs geschockt, so war es dann Cornelius Krämer mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 2:3. Die Füchse fortan mit brutaler Effizienz im Powerplay, zunächst erzielte Oula Uski den Ausgleich zum 3:3, ehe die Ice Dragons weitere Strafen zogen, die Duisburg dann eiskalt auszunutzen wusste. Die Tore fielen wie am Fließband. Manuel Neumann brachte seine Mannen mit 3:4 in Führung, ehe Uski mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:5 erhöhte. Den Deckel drauf machte dann L. Wernerson-Libäck, ebenfalls mit seinem zweiten Tor im Spiel gegen die Ice Dragons – wohlgemerkt fielen die Treffer 3,4,5,6 alle samt im Powerplay.

Im Schlussabschnitt ließen die Füchse nichts mehr anbrennen und spielten routiniert und souverän ihr Spiel. Am Ende blieb es beim 3:6. Somit nehmen wir die 3 Punkte mit an die Wedau und klettern auf den 8. Tabellenplatz.

Großes Lob geht raus an die Mannschaft! Was ihr da abzieht ist nicht hoch genug zu loben, wir sind echt stolz auf euch! 💪🏻

Am Freitag geht es zum Derby an den Westbahnhof, die Moskitos warten auf uns…

Highlights: https://www.thefan.fm/details/a8Nq7b36/

PK: https://www.thefan.fm/details/PuxoyaFT/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=c50f323c-e932-4e72-b53a-2b8b3a7ff534&divisionId=10514

Eine Antwort hinterlassen