Wir haben das gestrige Spiel für euch nochmal zusammengefasst

Guten Morgen, Füchse-Fans!

Um euch den Montagmorgen ein wenig zu versüßen, haben wir für euch nochmal alles Wichtige zum gestrigen 5:1 Sieg zusammengefasst.

Füchse bezwingen angeschlagen die Black Dragons aus Erfurt mit 5:1 [ 1:0 | 2:0 | 2:1 ]

Vor 656 Zuschauern gingen die Füchse angeschlagen in die Partie und mussten auch kranke Spieler aufbieten, um die Spielfähigkeit vorweisen zu können. Hitzig ging es vorher in den sozialen Netzwerken zur Sache, dementsprechend war die Stimmung etwas gereizt.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Füchse, nachdem Oula Uski einen Faux-Pas in der Erfurter Defensive ausnutzte und den Puck ins Netz stocherte (3.). In der Folge verpassten es die Füchse in 2 Überzahlsituationen nachzulegen, Cornelius Krämer verpasste zum Beispiel freistehend vor dem Gehäuse. Gegen Drittelende befreiten sich die Erfurter etwas und kamen ihrerseits auf, ohne aber auf die Anzeigetafel zu kommen.

Ähnliches Bild in Drittel 2. Wieder legten die Füchse gut los. Während die Gäste kurz zuvor eine 2:1-Überzahl-Situation ausließen, bediente Oula Uski nach einem guten Solo über außen den mitgelaufenen Linus Wernerson Libäck, der eiskalt verwandelte (23.). Den Füchsen merkte man schon die fehlende Spritzigkeit an. Die Gäste versuchten mit direktem Spiel und vielen Schüssen zum Tor ins Spiel zurückzukommen. Doch zeigten sich die Füchse effizienter. Wieder legte Oula Uski von hinter dem Tor auf und fand diesmal Pontus Wernerson Libäck, der hoch ins kurze Eck schlenzte (38.).

Nachdem die Füchse zu Beginn des Schlussabschnitts eine 3:5-Unterzahlsituation überstanden, die dem Spiel nochmal einen interessanten Verlauf hätte bescheren können, schienen die Zeichen auf Sieg zu stehen.

Als Oula Uski dann einen Abspielfehler der Erfurter Defense aufnahm und Schlussmann Kessler per Beinschuss zum 4:0 überwand (45.), war der Deckel drauf. Linus Wernerson Libäck legte mit seinem zweiten Tor des Tages nochmal einen Treffer nach (50.).

In der 58. Minute besorgte dann Nolan Redler den Ehrentreffer für die Black Dragons, die sich bis zum Ende nicht aufgaben, und vermasselte damit Linus Schwarte, der eine tolle Partie ablieferte, sein Shutout.

Die Füchse gewannen dezimiert und angeschlagen eine Partie, in der sie einfach effektiver waren, am Ende verdient. Die erste Reihe der Füchse, die alle 5 Tore produzierte, machte einfach den Unterschied.

Eine Anmerkung nochmal in eigener Sache:

• Sicherlich sind die Emotionen gestern bei uns allen sehr hochgekocht, was in den sozialen Medien teilweise zu Kommentaren „unter der Gürtellinie“ geführt hat. Wir haben diese nicht gelöscht und hoffen im Nachgang auf eine gewisse Selbstreflektierung – unsere Jungs haben auf dem Eis die passende Antwort gegeben, ihr habt das Team zum Sieg getragen. DAS war das, was wir sehen wollen.

Bitte haltet euch in Zukunft an gewisse Etikette und denkt immer daran, dass Eishockeyfans faire Fans sind.

🗓️ Am Dienstag geht es für die Füchse nach Herford in der Hoffnung, personell etwas breiter und fitter aufgestellt sein zu können.

Highlights: https://www.thefan.fm/details/Ijh0onk1/

PK: https://www.thefan.fm/details/zFyDsFsy/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=3cb1ddcc-ece7-48e9-871e-89a61fa62401&divisionId=10514