Wir fassen nochmal zusammen

Hallo Füchse-Fans!

Wie gewohnt fassen wir für euch das gestrige Derby noch einmal zusammen:

Füchse unterliegen in der Overtime

Duisburg im ersten Drittel anfänglich ordentlich im Spiel gegen gut dagegenhaltende Moskitos. Zunehmend neutralisierten sich beide Teams und das Spiel wurde offener. Torlos ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild, beide Mannschaften zogen das Tempo an und kamen insgesamt zu mehr Chancen. In der 34. Spielminute dann die Führung für die Moskitos durch Alexey Dmitriew. Nach dem 1:0 der Gastgeber erhöhten jedoch die Füchse den Druck auf das Tor des stark aufgelegten Hegmann und erspielten sich ein optisches Übergewicht in Form von klaren Torchancen, u.a. durch einen Pfostentreffer von Oula Uski.

Im Schlussabschnitt waren die Füchse weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und kamen zwei Minuten vor Spielende zum völlig verdienten Ausgleich durch unseren finnischen Stürmer Oula Uski. Mit dem 1:1 ging es dann in die Overtime.

Zu Beginn der Verlängerung spielten die Füchse durch eine vorhergegangene Strafe (60. Minute) gegen Henry Martens knapp anderthalb Minuten in Überzahl, jedoch ohne Torerfolg. In der 64. Spielminute war es dann Stephan Kreuzmann, der mit einem „Schlenzer“ an Freund und Feind vorbei den Siegtreffer für die Essener erzielte.

„Insgesamt waren wir heute nur in den ersten vier, fünf Minuten spritzig, was aber auch daran lag, dass wir in den letzten Tagen noch viele kranke Spieler hatten“, so unser Coach Alexander Jacobs.

Am Ende des Tages nehmen wir einen Punkt mit und belegen mit 37 Zählern weiterhin den 8. Tabellenplatz.

Moskitos Essen – Füchse Duisburg 2:1 n.V.
[ 0:0 / 1:0 / 0:1 / 1:0 ]

Schon am Sonntag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den Krefelder EV.

Tickets für das morgige Spiel bekommt ihr unter: www.evd-tickets.de

LINKS:

Pressekonferenz