Wir fassen das gestrige Spiel nochmal zusammen

Füchse entführen Punkt aus Diez-Limburg

Mit dem wieder genesenden Pascal Grosse ging es am gestrigen Abend gegen die Diez-Limburg Rockets um die Punkte in der Meisterschaft.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase und der damit verknüpften schnellen Führung durch Justin van der Ven auf Seiten der Gastgeber, lagen die Füchse bereits nach 40 Sekunden mit 0:1 in Rückstand. Die Rockets fortan am Drücker und immer wieder gefährlich im Drittel der Duisburger. So war es dann Kolupaylo mit dem 2:0 nach gerade einmal sechs Minuten. Ärgerlich…

Nach rund zehn Minuten fanden unsere Füchse aber immer besser ins Spiel und kamen selbst zu Chancen, jedoch vorerst ohne Glück im Abschluss.

Dies sollte sich im Mittelabschnitt ändern. Nach einem Ellbogencheck gegen Tobias Fischer in der 23. Minute, spielten die Füchse zu Beginn des zweiten Drittels 5 Minuten in Überzahl. Bis dahin ohne Erfolg. Das Spiel der Rockets wurde zunehmend rauer, dadurch kam es immer wieder zu Strafen gegen die Hausherren. In der 35. Spielminute war es dann Cornelius Krämer der im Powerplay den so wichtigen und hochverdienten Anschlusstreffer für die Duisburger erzielte.

Nach einem Bandencheck – wieder gegen Tobias Fischer kurz vor Ende des zweiten Drittels flogen dann die Fäuste. Resultat: 2 x Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen die Rockets und eine gegen Lennart Schmitz (Kämpfen). Mit einem Schussverhältnis von 18:8 für die Füchse ging es dann in die 2. Pause. Da wäre durchaus mehr drin gewesen…

Das Schlussdrittel hatte es dann in sich. Nach einem tollen Fight unserer Mannschaft drehten Neumann und Heatley das Spiel und stellten das Ergebnis auf 3:2 für die Füchse. Kurz vor Schluss dann der Ausgleich, Kolupaylo mit seinem zweiten Treffer für die Rockets.

In der 63. Spielminute der Overtime fiel dann der Siegtreffer für das Team von der Lahn. Sandro Mayr mit dem 4:3 in einem spannenden Eishockeyspiel.

Riesen Kompliment an die Jungs, ihr habt unser allergrößten Respekt für diese tolle Moral. Das macht einfach richtig Bock!!!

Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans, ihr wart wieder mal überragend. 👏🏻

Highlights: https://www.thefan.fm/details/0j6mkvKM/

PK: Liegt uns aktuell noch nicht vor.

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=848b1241-02c1-4f8d-96f2-1eaf483cd42f&divisionId=10514

🏒 Am Mittwochabend geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen die Eisbären aus Hamm.

🎟️ Tickets für das Spiel in der PreZero Rheinlandhalle bekommt ihr hier: www.evd-tickets.de