Thomas Ziolkowski wechselt aus Essen nach Duisburg

++ Kadernews ++

Erster Neuzugang steht fest. Thomas Ziolkowski wechselt aus Essen in den Fuchsbau.

Aller guten Dinge sind drei? Nach den Spielzeiten 2011/2012 und 2017/2018 wird der 33jährige in der nächsten Spielzeit wieder das Jersey unserer Füchse tragen.

Der 183cm große und 88kg schwere Verteidiger kann bereits auf 10 Spielzeiten in der Oberliga zurückblicken, in dieser Zeit konnte er in 316 Spielen 23 Tore und 153 Vorlagen erzielen. Zusätzlich lief er jeweils zwei Spielzeit für die Dresdener Eislöwen und eine weitere für die Löwen Frankfurt in der DEL2 auf. Wir sind uns sicher, dass Thomas uns und unseren jungen Spielern mit seiner Erfahrung sehr weiterhelfen wird.

Thomas kann sich mit unserem sportlichen Konzept voll identifizieren und freut sich sehr über seine Rückkehr in den Fuchsbau.

Da die Rückennummer 7 bereits an euch Fans vergeben ist, wird er in der nächsten Saison die Trikotnummer 77 tragen.

Foto: Roland Christ

 

Eine Antwort hinterlassen

18 − fünfzehn =