Starke Füchse unterliegen am Ende knapp

Guten Morgen, Füchse!

Was war das gestern Abend wieder für eine überragende Leistung unserer Mannschaft. Wir haben für euch nochmal alles Wichtige zusammengefasst und unten verlinkt:

Füchse Duisburg unterliegen dem Tabellenführer Hannover Scorpions nach toller Leistung mit 2:4 (0:0)(2:1)(0:3)

Es war klar, dass die favorisierten Scorpions die Füchse stark unter Druck setzen würden, um so beeindruckender wie gut sie lange mithalten und Paroli bieten konnten.

Im 1. Drittel zeigten die Füchse tollen Einsatz, erspielten sich auch Chancen und hielten dank eines überragenden Linus Schwarte im Tor die Null.

Im 2. Drittel dann die nicht unverdiente Führung für die Füchse durch Linus Wernerson Libäck (27.), der ein schönes Zuspiel von Michael Fomin hoch ins Tor abfälschte.

Die Scorpions kamen dann durch Rinkes Schlänzer zum Ausgleich (33.), nach dem der Druck zunehmend größer wurde.

Als die Füchse eher damit beschäftigt waren, defensiv konzentriert zu bleiben, gelang dann ein Sahnekonter, den am Ende Michael Fomin mit einem tollen Schuss unter die Latte vollendete (39.).

Eine Sensation lag in der Luft.

Im letzten Drittel profitierten die Gäste dann von einem Powerplay und kamen durch Robin Just zum Ausgleich (47.).

Ein paar Sekunden später nutzten Scorpions das Momentum und Patrick Klöpper nutzte ein Fehlabspiel zu einem Break, das das 3:2 brachte. 

Steven Raabe besorgte dann die Entscheidung in der 56. Spielminute.

Leider stellten die Scorpions ihr Können eiskalt unter Beweis.

Die Füchse erhielten am Ende viel Lob von den eigenen Fans. Das war richtig stark. Wir sind mächtig stolz auf unsere Füchse!

Am Sonntag geht es dann bei den Hammer Eisbären im direkten Duell zwischen Platz 8 und 9 um wichtige Punkte!
Mit dieser Leistung von heute kann man dort bestimmt auf Augenhöhe mithalten. 
Ein Fanbus wird die Füchse wieder begleiten und vor Ort unterstützen.

Highlights: https://www.thefan.fm/details/Qz3P0tIJ/

PK: https://www.thefan.fm/details/RYM0SZyV/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=afa63d9d-e394-4904-85ea-a4c6dfecf993&divisionId=10514

 

Eine Antwort hinterlassen