Spiel 1 geht an die Blue Devils

Die Füchse unterliegen im ersten Playoff-Achtelfinalspiel bei den Blue Devils Weiden mit 7:1.

Die Blue Devils Weiden gingen im ersten Drittel durch zwei schöne Einzelaktionen von T. Rubes (07.) und D. Thielsch (12.) mit 2:0 in die erste Pause. Die Füchse bis dahin noch nicht richtig im Spiel.

Im zweiten Durchgang kam Duisburg zunächst gut aus der Kabine und stand deutlich stabiler, jedoch weiterhin ohne wirkliche Gefahr vor dem Tor von Jaroslav Hübl. Die Hausherren nutzten hingegen ihre Chancen und erhöhten nach einer PP-Situation auf 3:0 durch Luca Gläser (33.).

Im Schlussabschnitt war es Linus Wernerson-Libäck (42.) der zunächst auf 1:3 verkürzte und ein wenig Hoffnung aufkommen ließ. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nur knapp eine Minute später erhöhte D. Thielsch mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Wiederum nur eine Minute später stellte K. Davis (43.) die Anzeigetafel auf 5:1, ehe L. Gläser mit dem Doppelschlag (47.,50.) die Gastgeber gar mit 7:1 in Front brachte und damit den Deckel drauf setzte.

Kopf hoch, Männer. Am Sonntag gehts weiter!

Der Mannschaft sowie den mitgereisten Fans wünschen wir eine gute Heimfahrt.

Playoff-Serie: Blue Devils Weiden vs. Füchse Duisburg 1:0

🏒 Spiel 2 | 19.03.23 | 18:30 Uhr | PreZero Rheinlandhalle 🎟️ www.evd-tickets.de