Nachbericht, Highlights und PK des gestrigen Spiels

Guten Morgen, Füchse!

Was war das gestern wieder für ein Krimi, sagenhaft. Ganz groß, wie sich unsere Jungs zurück gekämpft und letztlich verdient den Sieg in der Overtime eingefahren haben. Wir sind mega stolz aufs Team!

Wir haben für euch wieder alles Wichtige vom gestrigen Spiel zusammengeschnürt:

Füchse Duisburg erkämpfen sich 2:1 (0:0)(0:1)(1:0)(1:0) OT-Sieg gegen den Krefelder EV

Vor einer ordentlichen Kulisse von 915 Zuschauern entwickelte sich die Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Krefeld zu einer spannenden und engeren Partie als vielleicht erwartet.

Die Krefelder konnten 4 Akteure ihres DEL 2 – Kooperationspartners der benachbarten Pinguine aufbieten. Und diese brachten den Gästen gehörig Schwung in Reihe 3, sodass die Füchse eine umkämpftere Partie vor ihrer Brust hatten als geliebäugelt.

Im 1. Drittel setzen die Krefelder immer wieder Nadelstiche und scheiterten am auch heute starken Niklas Lunemann, doch verpasste Pontus Wernerson Libäck mit seinem Pfostentreffer die womöglich beste Chance der ersten 20 Minuten.

Den Füchsen merkte man den Kräfteverschleiß durch das immense Pensum der letzten Tage an. Hier und da fehlte dann logischerweise die Spritzigkeit oder Genauigkeit bei Pass und Abschluss.

Carter Mcllwain nutzte in der 26. Minute eine solche defensive Unachtsamkeit und brachte sein Team in Führung. Nicht unverdient, da die Gäste schon Druck ausübten und sehr strukturiert in ihren Abläufen waren.

Das Scheibenglück war dem EVD nicht Hold. Doch im letzten Drittel stimmte die Moral wie so häufig total. Die Hausherren drehten noch einmal auf und erhöhten das Tempo.

Ein Powerplay besorgte schließlich den zu dem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich. Manuel Neumann wurde schön freigespielt von unseren schwedischen Zwillingen und schlenzte überlegt ins lange Eck (50.). Beide Teams fortan mit offenem Visier, ein tolles Spiel für die Zuschauer. Matthias Bittner im Kasten der Krefelder hielt den Punkt genau so fest, wie Niklas Lunemann auf der gegenüberliegenden Seite.

Die Verlängerung musste her und hier gab es nach einem klaren Beinstellen ein weiteres Powerplay für die Füchse. Und da passt es gerade ziemlich gut. Fast eine Kopie des Ausgleichstreffers bedeutete dann den Sieg der Füchse. Wieder legten die Libäcks für Manuel Neumann auf, der den Puck am gegnerischen Schlussmann vorbeidrückte (65.).

Schlussendlich bewiesen die Füchse wieder einmal ihre Qualität, in der Nachspielzeit Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Auch wenn die Effizienz nicht auf Normalniveau lag, der unbändige Wille des Teams ist schon beeindruckend.

Somit bleiben die Füchse auf einem starken 8. Tabellenplatz und begeben sich in die Regeneration, um am Dienstag in Herne für das Derby gerüstet zu sein.

Euch einen guten Start in die Woche und bis morgen! 🦊

Link: Highlights