Mit 3 Punkten im Gepäck geht es zurück an die Wedau

Wir gewinnen in einem engen Spiel am Ende total verdient mit 4:2 gegen die Rostock Piranhas und nehmen 3 ganz wichtige Punkte mit an die Wedau.

Glückwunsch an die Mannschaft! 💪🏻

In einem durchaus hitzigen ersten Drittel mit viel Feuer, war es Thomas Voronov der in der 07. Spielminute im Powerplay die Piranhas zunächst in Front brachte. Unsere Füchse im ersten Durchgang aber mit deutlich mehr Spielanteilen, bis dato jedoch ohne Glück im Abschluss.

Vier Minuten nach Beginn des zweiten Drittels war es Ondrej Nedved im Powerplay mit dem Strahl von der blauen Linie, den Lennart Schmitz in der 24. Minute unhaltbar abfälschte und zum 1:1 im Tor versenkte. Keine 2 Minuten später dann die erneute Führung für die Hausherren, Stephané Döring mit dem Tor in Überzahl zum 2:1. Unsere Füchse aber keineswegs geschockt und immer wieder im Vorwärtsgang und mit viel Druck aufs Tor von Lucas Di Berado. Mit Erfolg, Oula Uski gelang der verdiente Ausgleich zum 2:2 in der 30. Spielminute.

Unser Kapitän Manuel Neumann war es, der im Schlussdrittel zunächst mit einer schönen Einzelleistung zum 2:3 traf (48.) und seine Mannschaft erstmalig in Führung brachte, ehe L. Wernerson-Libäck in der 56. Spielminute auf 2:4 erhöhte und den Sack zu machte.

Der Mannschaft und den mitgereisten Fans wünschen wir eine gute und sichere Heimfahrt.

#fuechseduisburg #goforgreen #auswärtssieg