Mediale Aufarbeitung des gestrigen Spiels

Crocodiles bezwingen tapfere Füchse mit 5:4 [ 2:0 | 2:3 | 1:1 ]

Die Hamburger im ersten Drittel mit mehr Druck auf das Tor der Füchse und dem Führungstreffer durch Niklas Jentsch in der 04. Spielminute. Duisburg danach besser im Spiel, jedoch ohne wirklich gefährlich vorm Tor zu werden. Max Schaludek erhöhte in der 18. Minute zum Pausenstand von 2:0 für die Hausherren. 

Der EVD im Mitteldrittel jetzt gefährlicher vorm Tor und mit deutlich mehr Abschlüssen als im ersten Durchgang. In der 31. Minute war es dann Pascal Behlau zum zwischenzeitlichen 1:2, ehe der Puck binnen weniger Minuten gleich zweimal im Tor von Linus Schwarte einschlug. Wer jetzt denkt, dass sich unsere tapfer kämpfenden Füchse nach dem 1:4 Rückstand gegen den Tabellenzweiten einschüchtern ließen, hat sich geirrt. Michael Fomin verkürzte in der 34. Spielminute zunächst zum 2:4, ehe Manuel Neumann knapp fünf Minuten später mit seinem elften Treffer in dieser Saison zum 3:4 den EVD weiter im Spiel hielt. So ging es dann auch in die Kabine.

Im Schlussabschnitt erzielte unser „FöLi“ Matthias Pischoff drei Minuten vor Ende der Partie den 4:4 Ausgleichstreffer, die Freude auf Seiten der Füchse war dementsprechend groß, jedoch nicht von langer Dauer. 30 Sekunden vor der Schlusssirene war es dann Harrison Reed, der nach einem Schuss von der blauen Linie den Sieg der Crocodiles besiegelte. 

Man kann es nicht oft genug erwähnen, aber was unsere Jungs aufs Eis bringen, ist nicht hoch genug zu loben. Absolute Spitze, Männer! 

Leider trugen Pontus Wernerson-Libäck und Rasmus Lundh Hahnebeck Blessuren davon und mussten vorzeitig in die Kabine. Auch Pascal Behlau musste zunächst vom Eis, konnte das Spiel aber dann weiter fortsetzen. Nach Abschluss der medizinischen Untersuchungen wissen wir mehr.

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung, wir haben einfach die besten Fans der Liga! 

Am Dienstag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Tilburg, da wartet dann der nächste Brocken auf uns.

Bis dahin und für morgen einen schönen vierten Advent.

Highlights: https://www.thefan.fm/details/GICxPWPC/

PK: https://www.thefan.fm/details/DFjeJfEz/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=0cac8815-4899-4ff1-af57-8be222124e92&divisionId=10514

Eine Antwort hinterlassen