#evduisburg #heimspiel

Endlich geht es heute aufs ‘echte’ heimische Eis, wenn unsere Füchse um 18 Uhr die Icefighters aus Salzgitter zum Testspiel in der PreZero Rheinlandhalle empfangen. Einlass ist um 17:00 Uhr.

Ihr Debüt im Füchse-Trikot werden heute die beiden Zwillinge Brett und Derek Mecrones geben, die ja erst am Mittwoch gelandet und zum Team gestoßen sind.

Neben dem Langzeitverletzten Paul Gebel können heute ebenfalls Eddy Renkewitz (wird nach Gehirnerschütterung noch geschont) und David Bineschpayouh (erkrankt) nicht auflaufen.

Unsere Fans bekommen heute ein weiteres neues Gesicht zu sehen: Neben Frederike Trosdorff steht heute – mit einer Gastspieler-Lizenz – Linus Schwarte als Goalie im Aufgebot des EVD.

Der 2001 geborene Torhüter kommt von der DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG und absolviert derzeit ein try-out beim EVD. Vielleicht ergibt sich aus dem try-out die Gelegenheit auf der Goalieposition mehr Tiefe in den Kader zu bekommen.

Tickets für das Spiel heute Abend gibt es weiterhin online und auch an der Abendkasse. Für den Einlass in die Halle gilt wieder, dass eines der 3 G’s erfüllt werden muss.

Wir freuen uns auf einen schönen Eishockeyabend in Duisburg und hoffen, dass unsere Fans dem Team heute einen tollen Empfang – sowohl von der Stimmung als auch von der Zuschauerzahl – bereiten werden.

Auf geht’s Füchse!