Füchse zu Gast beim Diakoniewerk Duisburg

Zweites FIFA-Turnier begeistert Jugendliche und stärkt Gemeinschaft

Am 26. Januar 2024 fand das zweite „FIFA Turnier“ in den Räumlichkeiten von pro kids im Diakoniewerk Duisburg statt. Pro kids ist ein Streetwork- und Kontaktcafé, das sich als Anlaufstelle zur Krisenbewältigung für Kinder, Jugendliche und Volljährige in Duisburg etabliert hat. Die Einrichtung wird zu 100% aus Spenden finanziert.

Vor dem Turnierstart erlebten die Kinder und Jugendlichen ein besonderes Highlight: Diejenigen, die an diesem Tag ihre Halbjahreszeugnisse erhalten hatten, wurden von „prominenten Gästen“ überrascht. In Zusammenarbeit mit der Firma Pape und den Füchsen Duisburg fand ein außergewöhnlicher Besuch statt. Unter anderem waren der Team-Manager der Füchse, Matthias Aben, und Geschäftsführer Tom Södler anwesend. Garry Winkelmann von der Firma Pape Logistics brachte ein besonderes Geschenk mit: 25 Freikarten für das zurückliegende Heimspiel der Füchse gegen die Tilburg Trappers.

Das FIFA-Turnier verlief spannend, und alle Jugendlichen erhielten im Anschluss eine Medaille. Die Planungen für eine Fortsetzung sind bereits in vollem Gange.

Nach der Zeugnisvergabe nutzten Leon und Lena die Gelegenheit zu einem direkten Duell am Spieltisch. Dabei stand nicht nur der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern vor allem das gemeinsame Miteinander von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Das Diakoniewerk Duisburg, die Firma Pape und die Füchse Duisburg zeigten eindrucksvoll, wie wichtig Zusammenhalt und Unterstützung sind.

Während einige Teilnehmer spannende Partien an der Konsole spielten, wurde parallel eine ruhige Kugel geschoben. Auch die Gäste ließen sich nicht lumpen und beteiligten sich aktiv am Geschehen. Am Ende gab es nur Gewinner:
ein gemeinsames Miteinander – Kinder – Jugendliche – Erwachsene – Diakoniewerk Duisburg – Firma Pape – Füchse Duisburg.

Duisburg beweist einmal mehr, dass es eine Stadt ist, die im Zusammenhalt stark ist! 🌟

Die Füchse setzen sich mit Herzblut für soziale und karitative Projekte ein. Unser Engagement soll dazu beitragen, die Gemeinschaft zu stärken. 🤝
Für weitere Informationen und Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
presse@fuechse-duisburg.de