Füchse verlieren Deutsch-Schweden an die Indians

++ Kadernews ++

Füchse verlieren Deutsch-Schweden an die Indians

Nach dem verpassten Einzug in die Playoffs der Oberliga Nord hat sich der Deutsch-Schwede Rasmus Lundh Hahnebeck entschieden, den Verein zu verlassen. Er wechselt zu den Hannover Indians, die sich bereits mindestens für die PrePlayoffs qualifiziert haben. Dort hat er einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Hahnebeck war im November 2022 von Enköpings SK zu den Füchsen gestoßen und hatte in 84 Spielen zwölf Tore und 23 Assists erzielt. Der 21-jährige Stürmer begründete seinen Wechsel mit dem Wunsch, sich weiterzuentwickeln. “Ich bin den Füchsen sehr dankbar für die Chance, die sie mir gegeben haben, aber ich möchte auch die Möglichkeit nutzen, in den Playoffs zu spielen und mich zu zeigen. Ich hoffe, dass die Fans das verstehen”, sagte er.

Die Füchse bedauern den Weggang von Hahnebeck, zeigen aber auch Verständnis für seine Entscheidung. “Rasmus ist ein junger und talentierter Spieler, der sich bei uns gut eingefügt hat. Wir hätten ihn gerne behalten, aber wir können auch nachvollziehen, dass er die Chance ergreifen will, sich in den Playoffs zu beweisen. Wir wünschen ihm für sein Vorhaben alles Gute und schließen eine Rückkehr an die Wedau für die kommende Saison nicht aus”, erklärte Geschäftsführer Tom Södler.