Füchse zu Gast bei den Flyers in Heerenveen

▶️ Beginn: 16 Uhr
▶️ Thialf Heerenveen, Pim Mulierlaan 1, 8443 DA Heerenveen, Nederland
▶️ 🟧 Oosterling | ⬛️ Beelen, van Rijzewijk

Nach dem launigen Abend rund um Eddi Renkewitz’ Abschiedsspiel geht es heute in die Niederlande zum Testspiel nach Heerenveen, die in der kommenden Saison in der BeNe League starten.

Die Teams aus Diez-Limburg und Neuwied, die in der Regionalliga an den Start gehen sollten, werden nun der 9 Teams starken internationalen Liga angehören.

Die Unis Flyers Heerenveen erreichten im letzten Jahr das Finale der BeNe League und mussten sich nur den Liegè Bulldogs geschlagen geben. Seit letzter Saison läuft dort ein in Duisburg bekanntes Gesicht auf. Henri Ruotsalainen ist ihr Importspieler; bei den Füchsen stand der Finne in der Corona-Saison 20/21 im Kader, ohne dass es zu Pflichtspielen kommen konnte.

Für die Füchse geht es heute darum, weiter Abläufe zu festigen und auf Betriebstemperatur für den Saisonstart in der Oberliga zu kommen.

Im Kader fehlen die verletzten Thomas Ziolkowski und Dennis Mensch. Peter Zirnow ist noch weiterhin krank.
Und Eric Stephan steigt Dienstag ins Training ein.

Wir erwarten ein intensives und körperbetontes Spiel und freuen uns auf den Vergleich.

Allen mitreisenden Fans wünschen wir eine gute Fahrt und viel Spaß!

Wir melden uns dann rund um das Spiel vor Ort mit dem Line-Up, Zwischenergebnissen und auch optischen Eindrücken!

Bis später!