Füchse verstärken weiter die Defensive

++ Kader-News ++

Füchse verstärken weiter die Defensive

Die Füchse holen den 25-jährigen Verteidiger Pascal Grosse zurück in den Fuchsbau.

In der Spielzeit 22/23 wechselte Pascal von den Saale Bulls Halle zu den Füchsen, kam aber nur auf 8 Einsätze und 2 Assists, ehe er die Füchse Richtung Bayreuth Tigers in die DEL2 verließ. Zuletzt spielte Pascal für den EHC Freiburg in der DEL2.

Insgesamt blickt Pascal auf nunmehr 18 DEL und 101 DEL2-Einsätze zurück.

Thomas Ziolkowski erklärt, warum das erste Gastspiel von Pascal so kurz ausfiel und warum es im 2. Anlauf nun klappen soll: „Pascals erstes Gastspiel bei den Füchsen verlief leider nicht wie erhofft. Unglückliche Situationen traten in den Vordergrund. In der kommenden Spielzeit möchte Pascal jedoch voll angreifen und seine Erfahrung einbringen, um allen voran die jungen Teamkollegen zu unterstützen.“

Auch Pascal hat sich für seine Rückkehr Einiges vorgenommen:

“Mein Ziel ist es in Duisburg attraktiveres Eishockey zu spielen, sodass die Fans nach jedem Spiel mit guter Laune nach Hause gehen. Wenn wir das erreichen können, kommt auch automatisch der Erfolg.”

Pascal hat die Füchse nie aus den Augen verloren und sieht optimistisch in die Zukunft:

“Der Kontakt zu Thomas Ziolkowski ist über die Jahre nie abgebrochen. Die Umstrukturierung, die Thomas mir über die letzten Monate immer wieder erläutert hat, hört sich sehr gut an. In Duisburg steckt viel Potenzial, was wir alle zusammen nutzen wollen um erfolgreich zu sein.”

Pascal wird mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Herzlich willkommen zurück, Pascal, und auf eine gute 2. Saison im Fuchsbau!