Füchse unterliegen Moskitos im Derby zum Heimabschluss

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Derby gegen die Moskitos Essen wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Essen 1:6 (0:1)(1:2)(0:3)
🥅
0:1 (12:02) Biezais (Zolmanis, Lewandowski)
0:2 (22:14) Cornett (Komov, Dmitriew)
1:2 (31:45) Neumann (Pfeifer, Fomin) 5-4
1:3 (33:11) Reimer (Saccomani, del Monte)
1:4 (45:35) del Monte
1:5 (55:59) Biezais (Saccomani, Hane) 4-5 ENG
1:6 (59:44) Komov (Saccomani, Lewandowski) 5-4

🏒 19-37
®️ Schrörs, Klijberg
⛔️⏱️ 12 + 5 + Spieldauer Walch / 12 + 5 + Spieldauer Zolmanis
🏟 1517

👉 Spielbericht:

Füchse unterliegen Moskitos im Derby zum Heimabschluss

Nach einer kämpferisch guten Leistung halten die Füchse über weite Strecken gut mit und unterliegen erst im letzten Drittel klar gegen die Moskitos.

Die Personallage entspannte sich zum Derby hin etwas durch die Rückkehr von Dominik Piskor, Yannis Walch, Valentin Pfeifer und Linus Schwarte im Tor.
Die Ausfallliste zählte dennoch 6 Akteure, sodass unsere U20 in Person von Joey Petrozza, Marlon Derksen, Max Muscheid und Max Falk und unsere Fölis Luis Flemming und Nick Kardas aushalfen.

Der Start in die Partie sah flotte Moskitos, die schnell Druck aufbauten und auch gute Möglichkeiten generierten. Als die Füchse sich dann eigentlich gut sortiert hatten und ihrerseits durch Luis Flemming im Nachschuss aufs halb leere Tor eine Torchance ausließen, fiel dann das 1:0 für die Gäste, als ein Passversuch von Topscorer Elvijs Biezais ins Tor rutschte (13.). Dominik Piskor hätte dann ebenfalls aus dem Slot heraus den Ausgleich besorgen können (15.). Es blieb beim knappen 1:0 für die Moskitos – die Füchse erwiesen sich als unbequemer Gegner für den Favoriten.

Das 2. Drittel begann mit einer kalten Dusche durch Cornetts 2:0 für die Essener. Doch blieben die Füchse durch viel Einsatz im Spiel. Manuel Neumann brachte die Füchse im Powerplay sogar auf 1:2 heran, als sein Schuss von der blauen Linie an Freund und Feind vorbeisauste (32.).
Leider fiel dann das 1:3 durch Dennis Reimer zu schnell, um den Füchsen ihr frisch gewonnenes Momentum weiter aufbauen lassen zu können.
Nach 40 Minuten blieb der Eindruck von Füchsen, die sich teuer verkauften.

Im letzten Drittel besorgte der flinke Ryan del Monte mit dem 4:1 so etwas wie die Vorentscheidung (45.). Die Füchse liefen weiter, hatten durch Dominik Piskor, der immer wieder anschob, eine gute Möglichkeit.
Es kam nun etwas Härte ins Spiel. Sandis Zolmanis auf Gästeseite und Yannis Walch bei den Füchsen erhielten Spieldauerstrafen wegen Bandenchecks.
Aufgeben wollten sich die Füchse keineswegs. In Überzahl nahm Christoph Schubert gar Linus Schwarte vom Eis, um nochmal Druck zu entfachen. Ein Tor wollte nicht herausspringen, Elvijs Biezais besorgte stattdessen per Empty-Net-Goal das 5:1. Bemerkenswert blieb der Einsatz der Füchse, die sich in einer 3:5-Unterzahl am Ende noch in Schüsse warfen. Das 1:6 und damit der Endstand durch Komov fiel dennoch.

Am Ende gewinnen die Moskitos verdient. Die Füchse hielten sich aber wirklich tapfer und zeigten viel Einsatz.
Gästecoach Danny Albrecht erkannte die kämpferische Leistung der Füchse an, die seinem Team alles abverlangt hätten.
Füchse Coach Christoph Schubert, der sich nach dem Spiel auf dem Eis über das Hallenmikrofon bei Fans und Mannschaft für den Einsatz bedankt hatte, attestierte seinen Jungs “Herzblut” und fügte an: “Lass das Ergebnis Ergebnis sein. Wie die Jungs sich verkauft haben, war richtig gut.”

Damit ist das letzte Heimspiel der Oberliga-Saison passé und die Füchse haben ihren Fans, die die Einstellung des Teams lautstark honorierten, nochmal ein ordentliches Spiel gegen ein Topteam geliefert.

An dieser Stelle danken wir den Fans für die Unterstützung in dieser Spielzeit daheim – gerade weil es sicherlich nicht immer leicht war! 👏🖤❤️

Ein Spiel haben wir aber noch. Am Sonntag geht es zum Pferdeturm, zu den Indians. Ein Fanbus wird anreisen und den Füchsen sicherlich nochmal einen stimmungsvollen Rückhalt bieten, ehe die lange Sommerpause ansteht.

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)
👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)