Füchse unterliegen dem übermächtigen Spitzenreiter Hannover Scorpions

Guten Morgen, Füchse!

Wir schließen den gestrigen Spieltag mit dem Nachbericht, den Highlights und der Pressekonferenz ab und blicken dann auf Freitag voraus.

Füchse unterliegen dem übermächtigen Spitzenreiter Hannover Scorpions klar mit 11:1 (5:1 / 3:0 / 3:0)

Es gibt Tage, da läuft es von Beginn an konsequent gegen dich. So einen Abend erwischten die Füchse beim Tabellenführer Hannover Scorpions.

Nach 5 Minuten stand es schnell 3:0 für die Gastgeber durch Just, Raabe und Rinke. Wenig später musste zu allem Überfluss Marvin Cohut nach einem Check in die Bande ins Krankenhaus. An dieser Stelle hoffen wir das allerbeste – immer wieder dieses Verletzungspech! In der anschließenden 5-minütigen Füchse-Überzahl gelang den Scorpions in Form von Patrick Klöpper sogar noch ein Unterzahltreffer. Trattner markierte dann nach exakt 14 Minuten das 5:0. Pontus Wernerson Libäck betrieb mit dem 1:5 (18.) nach einem Abpraller nochmal Ergebniskosmetik. Die Füchse fanden nie wirklich zu ihrem starken Spiel der letzten Partien.

Das 2. Drittel sah zu Beginn etwas diszipliniertere Füchse, die über die zweiten 20 Minuten häufiger zu Abschlüssen kamen. Niklas Lunemann hütete nun den Kasten. Er kam bereits Ende des 1. Drittels für Linus Schwarte ins Spiel. Zählbares konnten aber wieder nur die effizienten Scorpions verbuchen. In weniger als 2 Minuten schraubten die Gastgeber das Ergebnis durch Tore von Just, Raabe und Aquin – die ersten beiden im Powerplay – auf 8:1 in die Höhe.

Die Füchse steckten im letzten Drittel nicht auf und bemühten sich, das Ergebnis erträglich zu halten. Zu Beginn vereitelten die Füchse durch viel Einsatz weitere Scorpions-Treffer. So überstanden sie eine fast zweiminütige doppelte Unterzahl. Niklas Lunemann konnte hier mehrere gute Saves verzeichnen. In den letzten Minuten verließ den Füchsen aber die Kraft. Kabitzkys Solo, Heinrichs Nachschuss und Supis‘ verdeckter Schlagschuss sorgten schlussendlich für den 11:1 Endstand.

Nun gilt es, dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. Unsere Füchse wirft das nicht um! Der unangefochtene Ligaprimus war an diesem Abend ehrlicherweise eine Nummer zu groß für uns!

Am Freitag geht es im kleinen Derby beim Herner EV weiter, wo die Karten neu gemischt werden!

Highlights: https://www.thefan.fm/details/whM3bYp1/

PK: https://www.thefan.fm/details/L28YETod/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=d3984b2d-2890-47b2-bb57-53a455b75209&divisionId=10514

Eine Antwort hinterlassen