Füchse treffen auf Eisbären

++ GAMEDAY ++

👉 Der 39. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 39
🆚️ Hammer Eisbären 🐻‍❄️
📍PreZero Rheinlandhalle
⏰️ 19.30Uhr
®️ 🟧 Berger, Schmidt ⬛️ Bergmann, Küper

Füchse treffen auf Eisbären

Am heutigen Abend empfangen wir die Hammer Eisbären in der PreZero Rheinland-Halle.

Auswärts in Ostwestfalen gab es für die Füchse nichts zu holen, der heimische Vergleich ging jedoch an die Füchse – gleichzeitig der letzte “Dreier” unseres Teams. Heute also nun das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Saison.
Die Eisbären nehmen nach einem 6-Punkte-Wochenende zuletzt Fahrt auf Richtung Saisonende und wahrscheinlicher Pre-Playoff-Zugabe. Als Tabellensiebter mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 4 ist sogar das Playoff-Heimrecht noch im Bereich des Möglichen. Dafür müssen die Hammer aber weiter punkten, was die Füchse gerne verhindern würden.
Ohne Importspieler und auch ohne den verletzten Coco Krämer lichten sich die Reihen der Füchse. Dennoch ist das Team gewillt, vor den eigenen Fans an die gute Leistung des Tilburg-Spiels anzuknüpfen, wo eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln war. “Die Jungs haben eine richtig starke Leistung abgeliefert”, sagt Coach Christoph Schubert. Er verspricht trotz der fehlenden Chance auf eine Saisonverlängerung: “Wir werden weiterhin Vollgas geben.”

Linus Schwarte wird weiterhin im Tor stehen. Fabian Hegmann wird nach nach auskurierter Erkrankung noch geschont.
Eine interessante Personalie gibt es indes noch zu vermelden: der 20-jährige Dorian Kielbasa – in der letzten Saison in der Oberliga für Krefeld im Einsatz – trainiert bei den Füchsen mit der Option, für die Vorbereitung auf die nächste Saison einen Tryout-Vertrag zu erhalten. “Er ist schnell und hat viel Talent”, sagt Geschäftsführer Tom Södler über den jungen Stürmer, der bereits zu Saisonbeginn bei den Füchsen mittrainiert hatte.

Wir freuen uns über jeden Fuchs, der sich eine Auszeit vom närrischen Treiben nimmt und unsere Jungs unterstützt! 👏🖤❤️

Im Rahmen des Spiels wird auch die Wahl zum Spieler der Saison stattfinden. Am DDEF Stand im Eingangsbereich könnt ihr eure Stimme abgeben! Nächste Woche kann auch noch abgestimmt werden. Wer ist der wertvollste Spieler der Saison 23/24?
👉 Macht mit!

Wie immer versorgen wir euch nachher mit den Statistiken, dem Line-Up-Post und später dann mit den Bildern und Zwischenberichten vom Spiel. 📸📲

Kämpfen, Füchse!
DU.ICH.WIR. 🖤❤️🙌