Füchse biegen auf die Zielgerade ab

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Füchse biegen auf die Zielgerade ab

Noch 6 Spiele sind zu absolvieren.
Und auch wenn die Füchse so gut wie sicher keinen Pre-Playoff-Platz erreichen können, greifen sie in den Kampf um die Ränge hinter der direkten Playoff-Teilnahme ein, da es gegen den Tabellensiebten aus Hamm und die zehntplatzierten Piranhas geht.

Am Freitag empfangen wir zunächst die Eisbären aus Hamm.

Im letzten Aufeinandertreffen mit den Eisbären in der Pre Zero Rheinland-Halle konnten die Füchse ihren bis dato letzten Sieg nach regulärer Spielzeit feiern. Die Eisbären gewannen indes 3 ihrer letzten 5 Spiele und bleiben so mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 auf Tuchfühlung zur Playoff-Qualifikation. Nach klaren Siegen gegen Herne und Leipzig zuletzt beweisen die Westfalen ihre gute Form. Dabei verloren sie ihren Topscorer Benjamin Evanish verletzungsbedingt. Ihn ersetzt Santeri Silanpää, der mit 3 Punkten im letzten Spiel schon andeutete, dass er die erhoffte Verstärkung sein kann.

Am Sonntag geht es auf die weite Reise an die Ostsee zu den Rostock Piranhas.

Für die Piranhas läuft es momentan wieder ordentlich mit 3 Siegen aus den letzten 5 Partien, nachdem es eine lange Niederlagenserie gab, die die Füchse bis zuletzt hoffen ließ, in den Kampf um die Pre-Playoff-Plätze einzugreifen.
In den direkten Duellen setzte es für die Füchse daheim klare Niederlagen, während man auswärts zumindest 1 Punkt sichern konnte.
Die Mannen von Lenny Soccio, der seinen Vertrag bereits vorzeitig um 2 Jahre verlängert hat, haben zuletzt vor allem zuhause wieder bissig agiert und gewannen die letzten beiden Spiele an der Schillingallee. Mit Keegan Dansereau und Oscar Bejmo müssen die Füchse die intern treffsichersten Piranhas gut in Schach halten.

Ohne den verletzten Coco Krämer wird es für die Füchse sicherlich nicht leichter. Doch mit dem Fight des letzten Wochenendes und auch den spielerischen Elementen aus dem Tilburg-Spiel kann der Fuchs seinen Fans hoffentlich den ein oder anderen Punkt bescheren. 🙌🖤❤️

Sichert euch ein Ticket für das Heimspiel gegen die Eisbären und begleitet die Jungs bei ihrem Endspurt! 💯💨
🎟 tickets.fuechse-duisburg.de

Morgen gibt es dann den Gamedaypost, die Teamnews und Statistiken! 📝 📊