Füchse siegen mit 4:2 in Herford

Wir gewinnen am Ende verdient mit 4:2 und nehmen den so wichtigen „3er“ aus Herford mit an die Wedau. Stark Männer, richtig stark!

Mit Oula Uski starteten unsere Füchse gut in die Partie und kamen immer wieder mit viel Tempo vor das Tor von Kieren Vogel, vorerst aber ohne Erfolg. So ging es in einem munteren ersten Drittel torlos in die Pause.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Duisburg kommt gut aus der Kabine und geht durch Leonardo Stroh in der 22. Spielminute zunächst mit 0:1 Führung. Herford dann aber in Folge einer Powerplay-Situation zunehmend besser im Spiel und mit dem Ausgleichstreffer in Überzahl zum 1:1. In der 38. Minute dann die Führung für die Hausherren zum 2:1 durch Logan Denoble, ehe Manuel Neumann 13 Sekunden vor der Sirene die Anzeigetafel wieder umstellte. 2:2 zur Pause.

Im Schlussabschnitt war es dann Linus Wernerson-Libäck mit dem „Wirkungstreffer“ (49.) in Unterzahl zur Führung für die Füchse, ehe sein Zwillingsbruder Pontus kurze Zeit später (52.) in doppelter Überzahl zum 4:2 Endstand traf.
Die weiteren Torschützen waren Leonardo Stroh (22.) und Manuel Neumann (40.).

Glückwunsch an die Mannschaft und großen Dank den mitgereisten Fans. Ihr wart spitze! Kommt alle gut heim!

Wir sehen uns am Sonntag zum Heimspiel gegen die Icefighters Leipzig wieder. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. 🎟️ www.evd-tickets.de