Füchse schenken das Spiel her

Füchse unterliegen vor 1179 Zuschauern im letzten Hauptrunden-Spiel den Hammer Eisbären mit 5:6 nach Verlängerung.

Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Eis und gingen ordentlich zur Sache. Die Füchse nutzten direkt die erste Powerplay-Situation und erzielten durch einen schönen Schuss von Ondrej Nedved (10.) den Führungstreffer zum 1:0. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel zwischen P. Wernerson-Libäck und Manuel Neumann, vollendete letztlich Linus Wernerson-Libäck in der 14. Minute zum 2:0 für die Hausherren.

Die Eisbären im zweiten Durchgang zunächst präsenter im Drittel der Duisburger und dem 1:2 Anschlusstreffer. Duisburg nahm dann aber wieder deutlich mehr Fahrt auf und ging verdient mit 4:1 durch P. Wernerson-Libäck und C. Krämer in die Pause.

Im Schlussabschnitt warfen die Eisbären dann alles nach vorne und trafen vier mal ins Netz der Duisburger. Nach 60 Minuten stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel. Somit ging es in die Verlängerung!

Die Overtime konnten die Eisbären dann für sich entscheiden, ärgerlich nach solch einem Spielverlauf. Haken wir jetzt aber ab und legen den Fokus auf Mittwoch.

Danke für den tollen Support, unseren Gästen wünschen wir eine gute Heimfahrt!

Alle weiteren Infos folgen!