Füchse geben niemals auf!

Guten Morgen, Füchse!

Was war das gestern wieder für ein tolles Spiel unserer Mannschaft, wir sind immer noch total begeistert. Für uns aktuell die Mannschaft der Stunde. 

Aber der Reihe nach, wir fassen nochmal zusammen:

Füchse Duisburg besiegen Tilburg Trappers nach Verlängerung 2:1 OT (0:0) (0:1)(1:0) (1:0)

Vor 759 Zuschauern lieferten die Füchse Duisburg dem Tabellendritten aus den Niederlanden einen packenden Fight, den sie am Ende mit 2 Punkten nach dem Overtime-Erfolg vergoldeten und damit ihre Punkte-Serie auf 6 Spiele ohne Niederlage ausbauten.

Die Trainer erwarteten vor dem Spiel eine temporeiche Partie und sie sollten Recht bekommen.

Die Füchse starteten auch dank einer doppelten Überzahl druckvoll. Erst zur Drittelmitte befreiten sich die Trappers und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten.

Dass es auch lange im 2. Drittel torlos blieb war beiden Torhütern zu verdanken. Niklas Lunemann auf Füchse-Seite und Cedric Andree auf Tilburger Seite hielten ihre Kasten teilweise spektakulär sauber. In einem weitestgehend offenen Drittel markierte dann allerdings Raymond van der Schuit den 1:0-Führungstreffer (38.).

Im letzten Drittel gaben die Füchse nochmal alles, die Gäste verteidigten lange souverän. Bis zur 59. Minute: Die Gäste verpassen es, die Scheibe zu klären und Kapitän Manuel Neumann und Pontus Wernerson Libäck legten für Linus Wernerson Libäck auf, der den Tilburger Schhlussmann dann schön per Rückhand überwinden konnte.

Da sich Reno de Hondt in der Schlussminute noch eine unnötige Strafe wegen eines Stockstichs an Pascal Grosse einfing, gingen die Füchse mit einem Powerplay in die Verlängerung.

Manuel Neumann ließ dort zunächst eine gute Gelegenheit liegen, als sein Schuss nur den rechten Pfosten fand. Wenig später spielten die Füchse dann aber ihre numerische Überlegenheit clever aus. Unsere beiden starken Schweden legten für Manuel Neumann auf, der den Puck trocken und humorlos per One-Timer ins Netz beförderte.

Somit sicherten sich die Füchse den zweiten Zusatzpunkt zu Freude der Füchse Fans.

Am Dienstag reisen die Füchse dann zu den Scorpions und treffen auf das Top-Team schlecht hin. Aber vielleicht ist da ja auch etwas möglich. Mit dem Team-Spirit von heute bestimmt.

Drittel-Interviews: https://youtu.be/RQ27ekllb5w

Highlights: https://www.thefan.fm/ev_duisburg/details/Je18Tl60/

PK: https://www.thefan.fm/ev_duisburg/details/UmYWLKLu/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=bfe493be-ddf7-4649-8cd5-6875c86aef26&divisionId=10514

Euch einen guten Start in die Woche!

Eine Antwort hinterlassen