Füchse besetzen mit Geoff Kitt die letze Importstelle

Füchse besetzen mit Geoff Kitt die letze Importstelle / Nachwuchsspieler Max Klett erhält Chance

Geoff Kitt wird die Stelle von Oula Uski übernehmen.

Unsere sportliche Leitung war in den letzten Wochen auf der Suche nach einem Ersatz für die vakante Stelle und ist mit dem 191 cm großen und 90 kg schweren Center fündig geworden.

Geoff wechselt von den in der Alps Liga spielenden Steel Wings Linz zu uns nach Duisburg. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er in 20 Spielen 24 Punkte, dabei traf er 11 Mal selber das Tor und legte für 13 weitere Treffer auf.

Vor seiner Zeit in Österreich spielte Geoff Kitt in der CCHL, in der er in 3 Jahren 168-mal auflief, 48 Tore schoss und zu 80 Toren einen Assist beisteuerte.

Von 2018 bis 2022 spielte er in der NCAA für die Mercyhurst University, für die er 123-mal die Schlittschuhe schnürte, 11 Tore schoss und 23 Vorlagen gab.

Somit haben wir alle Ausländerpositionen besetzt und freuen uns, dass Geoff in der kommenden Saison für uns aufs Eis geht.

Grußbotschaft von Geoff an die Fans

Prost, Geoff! 🍻

Aus unserer DNL-Mannschaft wird Maximilian Klett mit einem Vertrag bis Dezember ausgestattet.

Maximilian trug seit 2017 das Trikot unserer Jungfüchse und durchlief unsere Schüler-Bundesliga Mannschaft und unser DNL-Team. Zusätzlich erhielt der 20-jährige Stürmer in der letzten Saison eine Förderlizenz für die Seniorenmannschaft des GSC Moers.

Auch in der kommenden Saison soll er eine weitere Spielberechtigung für eine Mannschaft aus dem Landesverband erhalten. Hier steht jedoch noch nicht fest, mit welchem Team wir hier kooperieren werden.

Auch bei Max freuen wir uns, dass der nächste Spieler aus unserem Nachwuchs den Sprung in den Oberligakader der Füchse geschafft hat.

Max erhält die Trikotnummer 21, während Geoff mit der 90 auf dem Rücken auflaufen wird.

#fuechseduisburg #kadernews #evduisburg #duisburg