Die Füchse starten in die Oberliga-Saison 2023/2024

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Endlich geht es los! 🔥

Die Füchse starten in die Oberliga-Saison 2023/2024!

Morgen empfangen wir zum Auftakt die Rostock Piranhas. Und am Sonntag gastieren wir bei den Hammer Eisbären.
Nach dem deutlichen 9:0-Erfolg im letzten Test gegen die Herforder Ice Dragons haben die Füchse nochmal Selbstvertrauen getankt und sind bereit fürs Auftaktspiel.

Erster Gegner der Saison sind die Rostock Piranhas. Das erste Bully steigt um 19:30 Uhr!
Die Piranhas haben die Pre Playoffs in der letzten Saison klar verfehlt und die Saison auf dem vorletzten Platz beendet. Im Sommer wurde der Kader allerdings zum Teil prominent verstärkt. Aus Halle wechselten Torhüter Sebastian Albrecht und Stürmer Mathieu Tousignant an die Ostsee. Topscorer Keegan Dansereau konnte gehalten werden. Für die Abwehr kam Jan Tramm von den Crocodiles Hamburg.
Zum Auftakt wird es also direkt spannend!

Am Sonntag geht es spannend weiter, wenn die Füchse zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Hamm reisen.
Das letzte Spiel in Hamm aus den Preplayoffs der letzten Saison wird den Füchsen gut in Erinnerung geblieben sein. Coco Krämer besorgte damals in der Verlängerung den Siegtreffer zum Serienausgleich.
Die Eisbären haben sich auf den Importpositionen mit den Kanadiern Tyler Soy und Ben Evanish verstärkt. Der letztjährige Topscorer Chris Schutz fällt zur Zeit verletzt aus. Weitere Neuzugänge wie Moritz Israel (Riessersee) oder Thomas Zuravlev (Hamburg) belegen, dass sich der Hammer Kader durchaus sehen lassen kann. Der erste Puck fällt am Sonntag um 18:30 Uhr.

Das Wochenende hat es also gleich in sich für die Füchse, mit 2 Gegnern, die sich gut verstärkt haben und echte Prüfsteine darstellen werden.

Seid dabei, wenn die Füchse in die Saison starten! Wir freuen uns auf euch.

Sichert euch euer Ticket unter: https://fuechse-duisburg.reservix.de/

Wir melden uns morgen erstmal mit dem Gameday Post!