Saisonabschluss & Wermutstropfen

++ Abschlussfeier – Nachbericht ++

Die Füchse haben gestern die Saison 23/24 offiziell beendet.

Die Resonanz unserer Fans war toll. Trotz bescheidener Spielzeit seid ihr zahlreich erschienen! Das war stark! 🙌💯

An der Pistenbar in unserer PreZero Rheinlandhalle äußerten sich zunächst Manuel Neumann, Martin Schymainski und Coach Christoph Schubert im Interview mit Oliver Rättig zur abgelaufenen Saison.

Unser Kapitän wollte “einen Haken machen” an die schwierige Saison mit vielen personellen Wechseln, sah darin aber auch eine Chance für die jüngeren Spieler. Bezüglich einer weiteren Saison im Fuchsbau würde er sich noch Gedanken machen.

Martin Schymainski zeigte sich trotz seiner Schulterverletzung kämpferisch und möchte schnell wieder fit sein für die nächste Spielzeit. Am Ende der Feier erhielt er von unserem Fanbeauftragten Heiko Schilling den Preis für den Spieler der Saison! Glückwunsch, Schymi!

Coach Schuby bedankte sich für die schönen Momente und vielen Erfahrungen im Fuchsbau, aber auch bei den Fans und Mitarbeitern für die Unterstützung.
Wir werden Dich und Deine Leidenschaft für den Sport in guter Erinnerung halten, Schuby! Mach’s gut! 👏🖤❤️

Den nächsten Programmpunkt, die Live-Auktion der roten Heimtrikots, moderierten Hallensprecher Justin Holland und Hallen-DJ Sascha Peters. Unsere Fans boten fleißig und teilweise mehrere hundert Euro auf einzelne Trikots! Das war überragend, liebe Fans! Zum Lohn gab es signierte Erinnerungsstücke und Fotos!

Einen Wermutstropfen gab es dann von Coco Krämer. Nach zehn Spielzeiten im Füchsedress mit 348 Spielen kündigte Coco an, nächstes Jahr aufgrund seiner beruflichen Pläne kein Oberliga-Eishockey mehr spielen zu können. 😥
Er bedankte sich für die schöne Zeit, die er mit prägen durfte, voller emotionaler Momente! Wir sind traurig, Coco! Du hast Dich mehr als verdient gemacht und wirst eine Lücke hinterlassen! Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft! Bleib’ so wie Du bist und wir sehen uns sicherlich beim ein oder anderen Heimspiel!
Zur neuen Spielzeit werden wir Coco nochmal offiziell und gebührend verabschieden! 👍

Im Anschluss an die Abschlussfeier unterstützten noch viele Fans unsere U20 im Playoff-Spiel gegen Essen und boten den Jungs verdientermaßen eine tolle Kulisse. Einen 4:3-Sieg nach Verlängerung in einem flotten und spannenden Spiel gab es dann auch noch zu feiern! 🦊💥👍

Das war’s nun auch offiziell mit der Saison!

Wir danken allen Fans, Ehrenamtlern und Partnern für die Unterstützung und das Engagement! 🙌

Wie Geschäftsführer Tom Södler eingangs der Veranstaltung sagte, arbeiten wir hinter den Kulissen schon intensiv an der neuen Spielzeit!

Die Sommerpause wird nicht langweilig. Unser Medien- und Marketingteam ist schon motiviert und hat einige Ideen in der Schublade!

Bleibt dran, Füchse-Fans! 🦊