Derby und Kämpfer

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Derby und Kämpfer
Die Füchse treten am Freitag zum Derby in Herne an. Am Sonntag kommen die Icefighters Leipzig.

Am Freitag steht das letzte Derby gegen den Herner EV in der regulären Saison an.

In den 3 bisherigen Duellen gingen die Füchse einmal in der Overtime als Sieger vom Eis. In den beiden anderen Duellen kostete je eine Schwächephase im Spiel mögliche Punkte.
Zuletzt warteten die Miners mit schwankenden Leistungen auf, konnten aber den Scorpions einen Punkt abluchsen. In Justin Young verpflichteten sie zuletzt einen weiteren Kontingentler, der mit 4 Punkten in 4 Spielen einen soliden Start hinlegte.
Wollen die Füchse Boden auf die Pre-Playoff-Plätze gut machen, gilt es von der Strafbank wegzubleiben und nicht zu viel Raum zu geben, da die Herner die zweitbeste Schusseffizienz und das viertbeste Powerplay der Liga haben.
Wir hoffen auf viel Füchse-Unterstützung vor Ort in Herne!

Am Sonntag heißt es Heimspiel!

Die Icefighters Leipzig kommen in die PreZero Rheinlandhalle.
Nicht mehr viel ist vom einst taumelnden Tabellenschlusslicht übrig geblieben!
7 Siege aus den letzten 10 Spielen und zuletzt ein 6-Punkte-Wochenende haben die Sachsen auf Rang 7 katapultiert.
Neben Topscorer Kyle Gibbons, der nach seiner Verpflichtung mehr als einen Punkt pro Spiel beisteuert, ist Luke Volkmann “on fire” mit 3 Toren in den letzten beiden Spielen.
Nachdem die Füchse die ersten beiden Aufeinandertreffen für sich entschieden, endete das letzte Spiel 0:4 im Eiszirkus.
Natürlich wollen die Füchse am Sonntag mehr anrichten als in dieser Partie.

Unterstützt das Team am Wochenende! Es braucht jeden Mann und jede Frau, um am Ende genau so schön feiern zu können wie zuletzt nach dem Heimsieg gegen die Indians.

Sichert euch euer Ticket zum Spiel gegen die Icefighters!
🎟 http://tickets.fuechse-duisburg.de

Wie der Füchse-Kader aussieht und ob es gegebenenfalls Rückkehrer ins Line-Up gibt, teilen wir euch morgen mit! 📝

Keep on fighting, Füchse! 💪💥
DU.ICH.WIR. 🦊