Das vorletzte Wochenende der Saison steht an

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Das vorletzte Wochenende der Saison steht an.

Neben dem Kellerduell gegen die Herforder Ice Dragons geht es nach Halle zu den Saale Bulls.

Auch wenn die Füchse sich nicht weiter tabellarisch verbessern können, möchte man sich sicherlich morgen Abend in der heimischen PreZero Rheinlandhalle gegen das Schlusslicht aus Herford behaupten.
Die Ice Dragons konnten letztes Wochenende einen Achtungserfolg gegen die Saale Bulls landen und spielen mittlerweile überwiegend auf Augenhöhe.
In den letzten 5 Spielen – überwiegend gegen Spitzenteams – gelang den Herfordern lediglich 1 Sieg, so wie den Füchsen. Neben den beiden Letten Maslovskis und Begovs, die mit 41 bzw. 31 Punkten die Scorerwertung in Herford anführen, ist Niklas Hildebrand ein immer stärkerer Faktor. Nicht nur beim letzten Sieg gegen die Füchse nach Penaltyschießen war er erfolgreich, beim Sieg gegen Halle traf er doppelt, darunter der game winning shot im Shootout.
Die Füchse möchten sicherlich an den 4:1-Heimsieg im letzten Duell zuhause anknüpfen.

Am Sonntag geht es nach Halle.

Die Saale Bulls befinden sich als Tabellenvierter mitten im Kampf um das Playoff-Heimrecht und konnten mit dem Heimsieg gegen Essen zuletzt aufwarten.
3 Siege aus den letzten 5 Spielen stehen zu Buche.
Zuletzt lichtete sich das Bulls Lazaret, aus dem bis auf die Langzeitverletzten Schütt und Gams viele Akteure wieder aufs Eis zurückkehrten, wie Patrick Schmid oder Adam Domogalla. Zudem unterstreichen die Hallenser mit der Verpflichtung vom torgefährlichen Stürmer Eeto Elo aus Bayreuth und Goalie Kai Kristian ihre Ambitionen.
Für die Füchse gab es bislang 3 Niederlagen gegen Halle, kurz vorm Jahreswechsel konnte man immerhin einen Punkt in Duisburg halten.
Die Füchse haben am Sonntag in Rostock bewiesen, dass sie als Mannschaft auftreten und dadurch auch die Fans mitnehmen. 💯🤝

Gerade bei den Meldungen in letzter Zeit verstehen wir die Unruhe unter den Fans, können aber nur erneut um Geduld bitten. Wir arbeiten gerade massiv im Hintergrund und werden euch sehr bald mit Neuigkeiten versorgen.

Derweil gibt es bei Martin Schymainski leichte Entwarnung. Die Schulter war ausgekugelt und konnte wieder eingerenkt werden, aufgrund dortiger Blessuren wird die Ausfallzeit ca. 4 Monate betragen. Martin befindet sich bereits in Behandlung.

Unterstützung erhalten wir am Wochenende durch Nick Kardas (Neusser EV) und Luis Flemming (Kassel U20), die uns per Förderlizenz zur Verfügung gestellt werden. ✊🏻
Die Jungs, die auf dem Eis stehen, haben jede Unterstützung verdient.
Also feuert sie an und kommt in die PreZero Rheinlandhalle! 🖤❤️👏

Sichert euch ein Ticket für das Heimspiel gegen die Ice Dragons!
🎟 tickets.fuechse-duisburg.de

Morgen gibt es dann den Gamedaypost, die Teamnews und Statistiken!

Weiter! Bis zum Ende, Füchse! 💪💥

DU.ICH.WIR. 🦊