Das morgige Spiel gegen Erfurt findet statt

Trotz mehrerer Versuche unserseits, das für morgen angesetzte Spiel gegen Erfurt zu verlegen, wurde unsere Bitte am heutigen Abend abgelehnt. Aus diesem Grund arbeiten wir gerade daran eine spielfähige Mannschaft für morgen aus dem Hut zu zaubern. 

Das bedeutet natürlich, dass wir am morgigen Abend auf Spieler zurückgreifen müssen, die im Moment krank sind und bis morgen hoffentlich sich zumindest einsatzbereit fühlen. 

Hier möchten wir noch besonders betonen, dass dieses Vorgehen eigentlich völlig gegen unser Verständnis von Sorgfaltspflicht verstößt. 

Jedoch sind wir von Seiten des Deutschen-Eishockey-Bund e.V. darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass eine Absage mit Neuansetzung nur bei „höherer Gewalt“ möglich ist. Diese liegt nach Ansicht des DEB im Falle von Erkrankungen jedoch nicht vor. Aber Moment, hatte Erfurt nicht mit Corona zu kämpfen? Das ist richtig, aber von Seiten des DEB kann man bei mehreren Coronafällen Spiele mit Neuansetzung absagen, bei Grippalen Infekten ist dies jedoch nicht möglich. Klingt komisch ist aber so.

Auch zwischen uns und den TecArt Black Dragons aus Erfurt konnte keine Einigkeit über eine Spielverlegung erzielt werden. 

Sportlich fair sieht aus unserer Sicht anders aus!

Somit hoffen wir, dass ihr morgen zahlreich in die PreZero Rheinlandhalle kommt um unserer Team zu unterstützen. 

Zum Abschluss bedanken wir uns nochmal recht herzlich beim Herner EV für die Kooperation am Freitag. In diesem Fall hat man gesehen, dass man trotz aller sportlicher Rivalität und ggf. finanziellen Nachteilen im Sinne des Sports gehandelt hat. Der Ruhrpott hält anscheinend zusammen.

Lasst die Eishalle beben, liebe Füchse Fans! 

Bis morgen! 

Eine Antwort hinterlassen