Wir schlagen die Black Dragons mit 5:2

Vor 967 Zuschauern gewinnen die Füchse am Ende verdient mit 5:2 gegen starke Erfurter. [1:1 | 1:0 | 3:1]

Die Erfurter mit einem sehr starken Auswärtsspiel in Duisburg und zunächst mit der 0:1 Führung durch Lukas Mannes in der 05. Spielminute. Lange hielt die Führung jedoch nicht an, so war es Valentin Pfeifer der nur drei Minuten später den Ausgleich in Überzahl zum 1:1 für die Füchse erzielte.

Im zweiten Drittel dann die Führung für die Hausherren, Linus Wernerson-Libäck mit dem PP-Treffer zum 2:1 in der 36. Minute. So ging es dann auch in die Kabine.

In der 45. Spielminute trifft Pontus Wernerson-Libäck auf Zuspiel seines Bruders in Unterzahl zum 3:1. Drei Minuten später erhöht Ondrej Nedved in doppelter Überzahl auf 4:1!

In der 51. Minute gelingt den Erfurter durch Arnoldas Bosas der Anschlusstreffer zum 4:2. Oula Uski besiegelte dann mit einem Empty-Net-Goal zum 5:2 den Sieg der Füchse!

Am Ende gewinnen wir das 6-Punkte-Spiel gegen die Black Dragons Erfurt mit 5:2 und sammeln damit wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung, liebe Füchse-Fans!

Unseren Gästen aus Erfurt wünschen wir eine gute und sichere Heimfahrt.

Am Sonntag geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den Herner EV. Die Füchse würden sich über starke Unterstützung vor Ort sehr freuen!