Vorstellung Verteidiger Teil 1 + 2

++ Eddi’s Allstars ++

Vorstellung Verteidiger Teil 1 + 2

Wir stellen euch die nächsten Allstars in Eddi’s Team vor und präsentieren die Defense.

#85 Markus Schmidt
Markus Schmidt absolvierte von 2005 bis 2020 mit wenigen Unterbrechungen 10 Spielzeiten und 381 Spiele für die Füchse.
Darunter fallen auch 128 Spiele in der DEL.
Seine mannschaftsdienliche und bisweilen kompromisslose Spielweise hat bei den Fans bleibenden Eindruck hinterlassen und seiner “85” auch einen Platz unter dem Hallendach beschert.

#49 David Cespiva
David Cespiva trug von 2017 bis 2020 das Trikot der Füchse in 144 Partien.
Nach 417 Spielen in der DEL schloss er sich den Löwen Frankfurt an, mit denen er 2017 den DEL2-Titel gewinnen konnte. Zum Abschluss seiner aktiven Karriere wechselte er dann in seine Heimat Duisburg. Mittlerweile ist David zum Team Stripes gewechselt und macht nun als Schiedsrichter Karriere.

#44 Nickolas Bovenschen
Nickolas Bovenschen ist ein wahrer Veteran der Oberliga und schnürte 400mal dort die Schlittschuhe, für die Hannover Indians stolze 240mal.
Für die Füchse lief er von 2009 bis 2011 auf und absolvierte 65 Partien.
Mit Nickolas wird Eddi’s Abwehr zusätzlich an Robustheit gewinnen.

#33 Manuel Neumann
Dass unser Kapitän Manuel Neumann in Eddi’s Aufgebot berufen wird, verwundert bei 7 gemeinsamen Spielzeiten nicht.
Manu hat für die Füchse 229 Spiele absolviert und 226 Punkte erzielt. 1 Punkt pro Spiel als Verteidiger im Schnitt – klar, dass Eddi auf ihn baut.

#22 Brad Burym
Brad Burym gehörte 98/99 und 10/11 unserem Füchse-Kader an und lief 98mal für die Füchse auf. 262mal stand er in der DEL, unter anderem für Kassel und Ingolstadt auf dem Eis. Brad zeichnete sich als offensivstarker Verteidiger aus und setzte seine Mitspieler immer elegant in Szene.

#5 Jannik Woidtke
Jannik Woidtke kam zwischen 2010 und 2014 90mal für die Füchse zum Einsatz. Im Anschluss striff er in der DEL2 u.a. für Kaufbeuren und Kassel 278mal das Trikot über. Mit 32 Jahren ist Jannik der Jungspund in Eddi’s Defense.

Wir freuen uns, euch am 01.09. in Duisburg begrüßen zu können!

Tickets: https://fuechse-duisburg.reservix.de