VITA Gesundheit wird neuer Kooperationspartner der Füchse

++ Kooperation ++

VITA Gesundheit wird neuer Kooperationspartner der Füchse

VITA Gesundheit wird die Füchse Duisburg ab sofort tatkräftig unterstützen.

Gerade in der Saisonvorbereitung bilden die Bereiche Leistungsdiagnostik, Athletiktraining und Rehabilitation die Eckpfeiler für die körperliche und auch mentale Verfassung der Spieler. Von den technischen Möglichkeiten in dem Räumlichkeiten am Sittardsberg und der Expertise des Teams profitiert nicht nur unsere 1. Mannschaft, sondern auch unsere Jugendspieler.

Im Video seht ihr neben einem Interview mit Jan Lugner, fachlicher Leiter der medizinischen Abteilung bei VITA Gesundheit am Sittardsberg, bewegte Eindrücke von der professionellen Arbeit des Teams!

Angefangen beim Erstgespräch und der Analyse der Ausgangsdaten erhalten die Spieler Trainings- und Ernährungspläne, deren Einhaltung digital aufgezeichnet und ausgewertet wird. So werden die Spieler individuell bestmöglich gefördert und auch gefordert, über ihre persönlichen Grenzen hinaus zu gehen.

Dabei, so betont Jan Lugner, geht es auch darum, gerade jüngere Spieler mental fit zu machen und Wertestandards im Umgang miteinander zu vermitteln.

Im laufenden Saisonbetrieb übernimmt VITA Gesundheit die Betreuung rund um die Spiele, daheim und auswärts. Dies schließt die medizinische Vor- und Nachbetreuung, sowie die Akutbetreuung während der Partien ein.

Alex Lange wird als Sportphysiotherapeut ein fester Bestandteil und steht unseren Füchsen an der Bande stets zur Seite. Am Standort VITA Gesundheit am Sittardsberg unterstützt zudem Melissa Bizjak das Team als Physiotherapeutin und Athletiktrainerin.

Unser sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski freut sich sehr über die Kooperation: “VITA Gesundheit ist der perfekte Partner für uns. Mit dem Wissen von Jan und seinem Team sind wir professionell aufgestellt.”

VITA Gesundheit sieht in der Kooperation mit den Füchsen ebenfalls eine gute Möglichkeit, den Standort Duisburg als Sportförderer in der Region zu unterstützen – gerade im Kontakt mit der Jugend.

In unserer Eishalle wird VITA Gesundheit auch zu sehen sein. Neben einer permanenten Bandenwerbung und einer Präsenz bei unseren Sprade-Übertragungen wird unser Partner hin und wieder mit einem Stand in der Halle präsent sein. So habt auch ihr die Möglichkeit in direkten Kontakt mit ihnen zu treten.

Darüber hinaus wird es an Events, wie beim Tag der offenen Tür von VITA Gesundheit, der Drachenboot Regatta oder auf dem Stadtfest, gemeinsame Schnittstellen der Füchse und VITA Gesundheit geben!

Wir freuen uns sehr über die professionelle Zusammenarbeit und heißen VITA Gesundheit als starken Partner willkommen im Fuchsbau!

Hier geht’s zum Video (KLICK)