Verlängertes Wochenende

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Verlängertes Wochenende

Für die Füchse stehen von Freitag bis Dienstag 3 Spiele auf dem Programm.
Während am Freitag bei den Indians in Hannover und am Dienstag in Essen die Trauben recht hoch hängen, kommen am Sonntag die Ice Dragons Herford als Schlusslicht in die PreZero Rheinlandhalle.

Die Füchse zehren noch vom Comeback-Derbysieg gegen den Herner EV, als man sich für viel Einsatz schlussendlich belohnte und den Fans etwas zurückgeben konnte. 2 Punkte am Ende, die redlich verdient waren und ein Lebenszeichen im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze sendeten.

Am Freitag geht es für die Füchse also zum ersten Mal in dieser Saison zum stimmungsvollen Pferdeturm nach Hannover.

Das erste Aufeinandertreffen gewannen die Füchse daheim durch einen wahren Kraftakt in der Defensive gepaart mit der nötigen Effizienz vorne.
So werden die Indians sicherlich auf Revanche sinnen. Im Derby gegen die Scorpions waren die Indians lange mindestens auf Augenhöhe und verloren recht unglücklich. Der Tabellenvierte wird den Füchsen also alles abverlangen.

Am Sonntag kommen dann die Ice Dragons! Die deftige 12:2-Schlappe in Herford ist den Füchsen noch in leidiger Erinnerung.

Mit Ausnahme eines Sieges in Erfurt setzte es dann für die Ostwestfalen 11 Niederlagen, zwischendurch beerbte Risto Kurkinen Milan Vanek auf der Trainerposition. Doch werden in der Liga keine Punkte geschenkt, und die Füchse müssen an ihr Optimum kommen, um die Punkte in Duisburg zu halten.

Am Dienstag gibt es dann Derby Nr. 5 in dieser Saison bei den Moskitos am Westbahnhof.

Unter der Woche haben die Moskitos schon vorweihnachtlich beschert und die Vertragsverlängerung mit ihren lettischen Lebensversicherungen Zolmanis und Biezais bekanntgegeben, die maßgeblich für den bisherigen achtbaren 2. Tabellenplatz verantwortlich sind.
Für die Füchse gilt es, den Start ins Spiel offener zu gestalten als beim letzten Duell in Duisburg, als man früh 0:2 hinten lag, und am Ende beim 3:6 schlichtweg zu fehlerhaft agierte.
Neben dem gesperrten Dominik Piskor sind einige Positionen im Kader aufgrund von Verletzungen oder Krankheit fraglich. Dazu gibt es morgen im Gameday- und Line-up-Post mehr.

Wir hoffen trotzdem, dass die Füchse den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen und den ein oder anderen Punkt aus dem Dreierpack ergattern können.
Mit der von Coach Schuby geforderten Tugend “Gas zu geben” wollen die Füchse weiter dran bleiben.

Leidenschaft und Kampf können unsere Füchse! Auf geht’s! 💪💯🖤❤️

DU.ICH.WIR. 🙌🦊

Sichert euch euer Heimspielticket unter: tickets.fuechse-duisburg.de