Spieltag kompakt! Wir blicken nochmal zurück!

Guten Morgen, Füchse-Fans!

Wir haben für euch das gestrige Spiel nochmal zusammengefasst und medial aufgearbeitet:

Füchse unterliegen den Ice Dragons aus Herford mit 3:4 nach Penaltyschiessen. [ 1:1 | 0:2 | 2:0 | OT 0:0 ]

Vor 1284 Zuschauern kamen die Füchse anfangs zunächst gut ins Spiel, verloren dann aber nach dem 0:1 – welches aus einer Powerplay-Situation entstand – durch Rustams Begovs in der 04. Spielminute den Faden. Die Ice Dragons fortan die spielbestimmende Mannschaft.
Kurz vor Ende des ersten Drittels dann doch noch der Treffer für die Hausherren. Linus Wernerson-Libäck verwandelte per Penalty zum 1:1 Ausgleich. Damit ging es dann auch in die Kabine.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild, die Füchse trotz gutem Kampf mit insgesamt zu wenig Torgefahr, während clever spielende Herforder ihre Chancen nutzten und mit einer 1:3 Führung (33. Begovs, 37. Hutt) in die Pause gingen.

Im Schlussabschnitt warfen die Füchse dann nochmal alles nach vorne und kamen durch die Treffer von Manuel Neumann (50.) und Ondrej Nedved (55.) zum 3:3 Ausgleich. Somit bewiesen unsere Füchse wieder mal eine tolle Moral, auch Dank der fantastischen Unterstützung von den Rängen. An dem Ergebnis änderte sich nach 60 Minuten erstmal nichts, die Verlängerung musste her.

Aber auch die Overtime brachte keinen Sieger hervor, es ging also ins Penaltyschiessen.

Am Ende entschieden die Herforder den wahren Penalty-Krimi für sich und gewannen unterm Strich verdient mit 3:4. Glückwunsch! Einen Punkt haben wir dennoch auf der Habenseite, wer weiß wofür der noch gut ist.

Bereits am Sonntag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Leipzig, wo die Icefighters dann auf uns warten.

Euch noch einen schönen Samstag und bis morgen!

Highlights: https://www.thefan.fm/details/RR1DKsAm/

PK: https://www.thefan.fm/details/kLeyODL1/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=dc10241e-2a70-4667-8ea5-770b63cb9d28&divisionId=10514

Eine Antwort hinterlassen