Spieltag kompakt! Alle Infos zum gestrigen Sieg!

Guten Morgen, liebe Füchse-Fans!

Das war doch gestern mal ein toller Jahresabschluss. Wie gewohnt gibt es pünktlich zum Frühstück die mediale Aufarbeitung sowie den Nachbericht:

Füchse finden nach 6:3 (1:2)(2:1)(3:0)-Sieg gegen die EG Diez-Limburg zurück in die Erfolgsspur

Vor einer schönen Kulisse von 1156 Zuschauern boten beide Teams eine spannende und abwechslungsreiche Partie.

Im 1. Drittel zeigten die Rockets zu Beginn wie gut vor allem die erste lettische Sturmreihe kombinieren kann und kreierten Gelegenheiten. So ging die EG Diez-Limburg nach  einem Nachschuss nach Lattentreffer durch Ladusch (10.) in Führung.

Die Füchse übernahmen dann aber vermehrt das Kommando und setzten die Gäste unter Druck. Oula Uski gelang in der 15. Spielminute der Ausgleich. In der Folge blieben einige gute Gelegenheiten ungenutzt, stattdessen kam die kalte Pausendusche durch Sandis Zolmanis, der per Stecher einen Pass von der blauen Linie schlitzohrig abfälschte und so die 2:1-Pausenführung besorgte.

Das 2. Drittel wurde dann richtig wild. Nachdem Coco Krämer per Schlagschuss ausgleichen konnte (24.), brachte Fedor Kolupaylo die Gäste wieder in Führung (28.). Dann gab es für die Füchse brenzlige Unterzahlsituationen zu überstehen, doch unser schwedisches Duo hält nicht viel von bloßem Scheiben-Klären und kombinierte sich bei 4-gegen-5 zum 3:3-Ausgleich: Pontus Wernerson Libäck nach toller Einzelleistung von Linus Wernerson Libäck (33.).

Im letzten Drittel agierten beide Teams phasenweise mit offenem Visier. Beide Teams wollten nicht mit einer Niederlage im Gepäck ins neue Jahr gehen.

Michael Fomin (47.) bei einem Break und Pontus Wernerson Libäck (49.) freisetehend im Slot vergaben auf Füchse-Seite gute Chancen. Unsere Gäste hatten ihrerseits in der 52. Spielminute bei einem 2-auf-1-Konterangriff eine tolle Chance, die der starke Linus Schwarte heute sensationell vereiteln konnte.

Ondrej Nedved brach dann in der 55. Minute vielumjubelt den Bann, als er sich einfach mal ein Herz fasste und Tommi Steffen überwand, der den Puck durchkullern lassen musste.

Oula Uski (59.) schnürte dann nach einem Abwehrfehler den Doppelpack per Schlenzer ins linke Eck und sorgte für die Vorentscheidung. Den Deckel drauf setzte dann Linus Wernerson Libäck, der sich die Scheibe erspurten und ins leere Tor vollenden konnte.

Die Füchse sind wieder da und belohnen sich nach einem tollen Fight mit lang ersehnten 3 Punkten gegen lange starke Rockets, die ihrerseits auch viel Gefahr ausstrahlten. Im letzten Abschnitt kehrte dann endlich die vermisste Effizienz und das Glück vor dem Tor zurück, um den Sieg einzutüten.

Jetzt gehen die Füchse mit einem guten Bauchgefühl in den Jahreswechsel.

Die nächste Partie steht am 03.01.23 in Halle auf dem Programm.

Highlights: https://www.thefan.fm/details/GGxcROdf/

PK: https://www.thefan.fm/details/WIoFHYnE/

Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=d745fb73-6cd5-41cf-97b6-86f1c6da4e80&divisionId=10514

Interview mit Leon Taraschewski