SCHADE JUNGS!

Wir unterliegen den Icefighters am Ende knapp mit 5:3.

In einem von Beginn an hart umkämpften und spannenden Spiel mit viel Druck und Tempo auf beiden Seiten, gingen zunächst die Leipziger nach einer Powerplay Situation mit 1:0 in Führung. Duisburg dadurch aber keineswegs geschockt und weiterhin mit viel Dampf nach vorne. In der 18. Spielminute war es dann Tobias Fischer mit einem tollen Schuss und dem verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Sachsen dennoch immer wieder gefährlich vorm Tor der Füchse, kurz vor der Sirene dann der Treffer zum 2:1. So ging es dann auch in die Pause.

Das zweite Drittel begann wieder sehr kampfbetont und temporeich, mit Chancen hüben wie drüben. Linus Schwarte einige Male mit sehr guten Saves im Mittelabschnitt. Dennoch fiel das Tor auf Seiten der Leipziger, Jonas Wolter erhöhte zum Pausenstand von 3:1 für die Sachsen.

Im Schlussdrittel kamen die Füchse zunächst gut aus der Kabine und verkürzten in der 41. Spielminute durch einen schönen Schlagschuss von Manuel Neumann zum 3:2. Leider waren es dann die Sachsen die das nächste Tor schossen und den 2-Tore Vorsprung wieder herstellten.

Duisburg aber weiterhin kämpferisch und mit großen Willen auf das Tor von Eric Hoffmann. Dies wurde dann auch belohnt, Alexander Schmidt mit seinem ersten Treffer für die Füchse zum 4:3 in der 54. Minute – Gratulation. Leider lief uns dann aber die Zeit davon, sodass Victor Östling auf Seiten der Leipziger per EN-Goal den Endstand von 5:3 herstellte.

Am Ende hatte es trotz einer wirklich tollen Leistung unserer Mannschaft nicht gereicht. Kopf hoch Männer und Glückwunsch an die Leipziger!

Kommenden Mittwoch geht es mit dem „Back-to-Back-Duell” auf eigenem Eis weiter.  🎟️ Tickets dafür bekommt ihr hier: www.evd-tickets.de 

Den mitgereisten Fans danken wir für die tolle Unterstützung, das hat uns wirklich sehr gefreut. Kommt alle gut heim!

Icefighters vs. Füchse 5:3
[ 2:1 // 1:0 // 2:2 ]

Highlights: https://www.thefan.fm/ev_duisburg/details/X7jz6Weq/
PK: https://www.thefan.fm/ev_duisburg/details/QH7g5Q0t/
Spielbericht: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=3c169d5d-fccd-44fb-9119-86c61a6f32cd&divisionId=10514

Eine Antwort hinterlassen

eins × fünf =