Saison 2020/2021 ist beendet.

Liebe Füchse Fans,

aufgrund der Corona Pandemie endet unsere Saison ohne ein Meisterschaftsspiel für unsere Füchse. Voller Vorfreude und in der Hoffnung, dass eine „normale“ Saison stattfindet, sind wir in die Vorbereitung gestartet. Leider hat all das Hoffen nicht geholfen und die Spielzeit war für uns nach 6 Vorbereitungsspielen beendet. Äußerst zufrieden mit den Ergebnissen der Spiele gegen Neuss, Krefeld, Hamm, Essen und Dortmund waren wir der festen Überzeugung, dass die Mannschaft in der Saison unseren Fans und Unterstützern viel Freude bereitet hätte. Die Bilanz der 6 Spiele: 4 Siege, 2 Niederlagen bei 34 Toren und 15 Gegentoren. Lediglich gegen die Oberligamannschaften aus Krefeld und Hamm musste man sich auswärts geschlagen geben. Wobei das Heimspiel gegen die Hammer Eisbären mit 4:3 gewonnen werden konnte. Einen besonderen Sieg konnten unsere Füchse bei den Wohnbau Moskitos Essen mit 4:1 erringen: „Derbysiege sind schön“.
Mehr sportliche Akzente konnte unsere Mannschaft anschließend nicht mehr setzen.

Es folgte erst das Kontaktsportverbot durch die Stadt Duisburg und anschließend der Lockdown durch die Bundesregierung. Auch in dieser Zeit haben wir weiterhin daran gearbeitet, dass wir sobald sich Lockerungen ergeben direkt wieder in den Trainings- und Spielbetrieb hätten starten können.

Bis zuletzt haben die Betreiber der Jomizu-Arena das Eis für uns bereitgehalten, um euch und uns nochmal die Möglichkeit zu geben, in den Genuss der Mannschaft zu kommen. Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns wird das Eis nun aber getaut und somit auch unsere nicht angefangene Saison beendet.

Wir hoffen natürlich, dass wir im August wieder unter normalen Bedingungen starten können und werden da anknüpfen wo wir aufhören mussten.

Zum Schluss möchten wir uns natürlich bei allen Fans, Unterstützern und Sponsoren bedanken.

VIELEN DANK, dass ihr auch in dieser Zeit zu uns gestanden habt.

Wir hoffen euch alle in der neuen Spielzeit wieder in der Jomizu-Arena begrüßen zu dürfen.

Euer Füchse Team

Ps. In den nächsten Tagen folgen noch Informationen für alle die ein Warmup-Trikot erworben haben.