Ost-West-Duelle – Wir blicken voraus

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Ost-West-Duelle

Am kommenden Wochenende messen sich die Füchse mit den Saale Bulls und den Black Dragons.

Freitag geht es zunächst nach Halle zu den Saale Bulls.

Die Saale Bulls rangieren zur Zeit auf Platz 8 hinter den eigenen Erwartungen und konnten am letzten Wochenende auch keine Punkte einfahren, auch wenn z.B die Vorstellung am Essener Westbahnhof am Sonntag sehr ordentlich war.
Ein Grund für die aktuelle Tabellensituation ist auch sicherlich das Verletzungspech, da Kontingentler Martynas Grinius fehlt.
Patrick Schmid (27) und Tatu Vihavainen (21) halten als interne Topscorer die offensive Fahne der Bulls oben.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen den Füchsen und den Bulls in Duisburg endete nach guter Leistung unserer Jungs 2:4.
Um in Halle zu bestehen und vielleicht etwas ausrichten zu können, benötigen die Füchse eine leidenschaftliche Vorstellung über die gesamte Spielzeit, vor allem defensiv, da uns mit den Saale Bulls die zur Zeit statistisch gesehen effizienteste Mannschaft empfängt.
Sind wir gespannt, ob sich die Füchse für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren können.

Am Sonntag empfangen wir die Black Dragons aus Erfurt zum Heimspiel!

Die Thüringer stehen auf einem starken 4. Platz und demonstrierten bei ihrem 4:3-Sieg in ihrem 1. Gastspiel in Duisburg bereits ihre Gefährlichkeit.
Import Harrison Reed (18) und Tom Pauker (16) führen die interne Scoringliste an, Letzterer traf im 1. Duell beider Teams gleich doppelt. Also, Achtung Füchse!
Gerade die Special Teams der Erfurter funktionieren gerade prächtig. Platz 1 in Sachen Überzahl und Platz 3 in der Unterzahl-Wertung unterstreichen die gute Arbeit von Coach Raphael Joly.
Trotz der guten Vorstellung der Gäste schlugen sich die Füchse damals quasi selbst durch vermeidbare Fehler. Wenn die Füchse diese abstellen können, wird es bestimmt ein spannender Fight um Punkte!

Mit der Unterstützung der Fans sollten wir diese doch in Duisburg halten können oder?

Der Kader der Füchse fürs Wochenende wird morgen im Rahmen des Line-Up-Posts veröffentlicht.
Coach Christoph Schubert hofft sicherlich auf mehr Alternativen im Kader als zuletzt.

Sichert euch euer Ticket unter: tickets.fuechse-duisburg
Denkt dabei bitte an unsere Black Week Deals mit tollen Vorteilen für die nächsten Heimspiele!

👉 Angebot 1:

👉 Angebot 2:

Wir blicken dem Wochenende gespannt entgegen und wünschen uns für Mannschaft und euch Fans gemeinsame Erfolgserlebnisse! 🖤❤️

Auf geht’s, Füchse! 🦊💥

Wir melden uns morgen erstmal mit dem Gameday Post!