Nachbericht zum Sonntagsspiel

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Testspiel gegen die Unis Flyers Heerenveen wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Alle Zahlen zum Spiel:

Füchse – Heerenveen 2:3 (1:0)(1:2)(0:1)

1-0 (04:07) Schymainski (Schmitz, Hahnebeck)

2-0 (24:50) Kitt (Neumann) 5-4

2-1 (25:17) Pucci (den Edel)

2-2 (35:31) den Edel (van Baarsen)

2-3 (54:40) Ruotsalainen (Doop) 5-3

⛔️⏱️ Strafminuten: 14-14
®️ Steven / Perlitz
🏟 501
👉 Spielbericht:

Zu den verletzten Spielern gesellte sich nach dem Freitagsspiel Finn Walkowiak dazu. Mason Mitchell spielte ebenfalls nicht. Dazu gibt es einen extra Post heute Abend.

Die Füchse starteten gut in die Partie, zeigten Tempospiel und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Martin Schymainski verwandelte einen Rebound vor dem Tor.

Die Flyers hielten vor allem ab dem 2. Drittel gut dagegen und prüften Fabian Hegmann, der ein gutes Spiel ablieferte, das ein oder andere Mal.

Zunächst nutzten die Füchse ein Powerplay in Person von Geoff Kitt und erhöhten auf 2:0. Mit der schnellen Antwort durch Pucci kamen die Flyers zurück. Da die Füchse prinzipiell gut vorgetragene Powerplays nicht ins 3:1 ummünzen konnten, blieb es beim 2:1. Die Gäste kamen sogar zum 2:2.

Im letzten Drittel besorgte dann Ex-Fuchs Ruotsalainen den Siegtreffer für Heerenveen in doppelter Überzahl, da die Füchse analog zum Hinspiel den Disziplinfaden verloren hatten und sich auf Provokationen einließen.

Es gilt, weiter an den Stellschrauben zu drehen und an der Feinabstimmung zu arbeiten. Nächstes Wochenende stehen dazu 2 Heimspiele gegen Diez-Limburg und Herford an.

👉 Highlights: KLICK

👉 Statistik zum Spiel: KLICK