Leon-Niklas Jessler erhält Vertrag bei den Füchsen

++ KADERNEWS ++

Leon-Niklas Jessler erhält Vertrag bei den Füchsen

Nachdem wir Leon im gestrigen Lineup schon präsentieren durften, teilen wir euch heute offiziell mit, dass wir den 20-jährigen Torhüter Leon-Niklas Jessler unter Vertrag genommen haben. Leon trainiert schon seit Saisonbeginn mit uns und konnte uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Motivation überzeugen. Wir hatten zunächst gehofft, ihn über eine Förderlizenz spielen zu lassen, aber das war leider aufgrund der Durchführungsbestimmungen des Eishockeyverbands NRW nicht gestattet. Deshalb haben wir uns mit Leon und der Grefrather EG darauf verständigt, ihn schlussendlich bei uns zu lizensieren.

Leon durchlief vor seinem Wechsel nach Grefrath fast alle Nachwuchsmannschaften des Krefelder EV und konnte in der Saison 22/23 sogar sein Oberliga-Debüt im Trikot der Seidenstädter feiern.

Für die reibungslose und unkomplizierte Abwicklung des Transfers möchten wir uns bei der GEG nochmals recht herzlich bedanken. 🤝

Damit kompensiert Leon auch den Ausfall von Philipp Schüler, der in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Lieber Leon, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir und wünschen dir viel Erfolg bei den Füchsen. 🦊

📷 © GEG Media/PR (Jottig)

Kommentare (1)

1. Detlef Hanke

Großartig Füchse,
    dass Ihr dieses Riesentalent allen
    anderen Vereinen in der Oberliga
    weggeschnappt habt..Invest in die Zukunft.. gutes Scouting!
    .. weiter so , Füchse!!