Füchse ziehen im Derby den Kürzeren – Der Nachbericht

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel bei den Moskitos Essen wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Moskitos- Füchse 3:2 (1:1)(2:0)(0:1)
🥅
1-0 (02:13) Cornett (Lutz, Behrens)
1-1 (05:48) Schymainski (Fomin, Pfeifer)
2:1 (36:27) Dmitriew (Reimer, Frick)
3:1 (37:26) Zolmanis (Biezais, Saccomani)
3:2 (58:52) Fomin (Pfeifer, Krämer)

🏒 42-25⛔️⏱️ 10-16
®️ Kruminsch, Haack
🏟 1922

👉 Spielbericht:

Füchse ziehen im Derby den Kürzeren

Nach einem kämpferisch teilweise ordentlichen, aber spielerisch eher schwachem Spiel verlieren unsere Füchse völlig verdient in Essen.

Direkt zu Beginn zeigten lauf- und passstarke Moskitos, wo sich das Spielgeschehen vornehmlich zutragen sollte. Oft hatten die Füchse defensiv alle Hände voll zu tun, und früh kam die kalte Dusche in Person von Nicolas Cornett, der ein schnelles Zusammenspiel zum 1:0 vollendete. Hoffnung kam bei den Füchse-Anhängern auf, als Martin Schymainski einen Abpraller nach Fomin-Schuss zum 1:1 in die Maschen bugsieren konnte.

Wie auch in den anderen Dritteln kam nach vorne zu wenig Entlastung und zu wenig Torgefahr zu stande.

Kämpferisch überstanden die Füchse Mitte des 2. Drittels eine doppelte Unterzahl.

Fabian Hegmann rettete – wie schon so häufig – in letzter Not und hielt das Unentschieden. Auch einen Penaltyversuch von Biezais, konnte er stoppen.

Doch wenig später konnte Dmitriew die Scheibe irgendwie am kurzen Pfosten hineinschieben. Als dann der Lette Zolmanis im nächsten Wechsel wieder mal zu viel Platz hatte und einen Hangelenksschuss in den Knick setzen konnte, ahnten die Füchse-Fans Übles.

Im letzten Drittel mühten sich die Füchse zwar, aber es fehlte letztlich an Ideen, Präzision und Durchschlagskraft, um nochmal entscheidend ranzukommen.

Mehr als der Treffer von Michael Fomin aus dem Gewühl kurz vor Ende zum 2:3 wollte nicht herausspringen.

Nach dem Spiel beklagte der Essener Coach Danny Albrecht die Chancenverwertung seines Teams, während Füchse-Trainer Christoph Schubert zwar die kämpferische Haltung lobte, aber “noch viel Arbeit” bei seiner Mannschaft zu verrichten sah.

Bleibt zu hoffen, dass die Füchse sich morgen gegen die Black Dragons Erfurt daheim besser präsentieren.

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV:(KLICK)
👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)