Füchse verpflichten Verteidiger mit DEL2-Erfahrung

++ Kader-News ++

Füchse verpflichten Verteidiger mit DEL2-Erfahrung

Von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 wechselt der 25-jährige Verteidiger Nicklas Mannes in den Fuchsbau!

Der gebürtige Ratinger bringt die Erfahrung von 331 DEL2-Partien für Bad Nauheim, Bayreuth und Dresden mit und absolvierte auch 9 Spiele in der DEL für die DEG.

2016 lief der Linksschütze bei der U20-WM (Division 1) für Deutschland auf und gehörte auch in den Vorjahren zum Kader der deutschen U-Mannschaften.

Mit 1,85m und 90kg kann Nicklas Gardemaße für einen Defender vorweisen.

Unser sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski zu der Verpflichtung: “Nicklas ist ein robuster Verteidiger, der sich nicht scheut, einen harten Check zu fahren. Er soll uns mehr Stabilität in der Defensive verschaffen.”

Nicklas äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel zu den Füchsen: “Entscheidend für den Wechsel waren die guten Gespräche mit Thomas Ziolkowski, sowie die Nähe zur Heimat. Persönlich erhoffe ich mir, eine erfolgreiche Saison zu spielen, meine Erfahrung mitzubringen und meinen Mitspielern helfen zu können.”

Nicklas wird mit der Rückennummer 72 auflaufen!

Herzlich willkommen im Fuchsbau, Nicklas, und auf eine tolle Saison mit den Füchsen!