Füchse verpflichten Mees De Wit

++ Kader-News ++

Füchse verpflichten Mees De Wit

Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-Regel des DEB.

Der Linksschütze erzielte in 32 BeNe League – Auftritten diese Saison 32 Scorerpunkte und damit im Schnitt 1 Punkt pro Spiel.

Er gewann mit seinem Team sogar den BeNe League Cup gegen Heerenveen.

In den beiden Spielzeiten zuvor sammelte der in Zoetermeer geborene Niederländer mit deutschem Pass bei den Moskitos Essen in insgesamt 102 Spielen Oberliga-Erfahrung. Den Großteil seiner Eishockey-Jugend verbrachte Mees in Krefeld, wo er 6 Jahre im Nachwuchs der Pinguine spielte.

Mees hat immer nach Duisburg geschaut: “Duisburg ist eine super Adresse und war für mich immer interessant”. “Wegen der Uni bin ich nach Geleen gewechselt. Ich habe mich im letzten Jahr in der BeNe League gut entwickelt, durfte viel spielen und habe meine Punkte gesammelt. Ich bin bereit, jetzt in der Oberliga anzugreifen”, blickt unser Neuzugang voraus. Mees sagt weiter: “Ich bin fleißig und ein harter Arbeiter. Ich denke, ich passe perfekt in den Kader, da etwas Neues auch mit jungen Spielern aufgebaut werden soll. Ich freue mich riesig.”

Unser sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski sieht in Mees De Wit einen ambitionierten Spieler mit viel Entwicklungspotential, das er bei den Füchsen abrufen soll. 🙌

Mees wird die Rückennummer 12 tragen! 👍

Herzlich willkommen in Duisburg, Mees, und viel Erfolg bei den Füchsen! 🙌🖤❤️🦊