Füchse verlieren gegen souveräne Trappers

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Tilburg Trappers wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Tilburg 0:2 (0:1)(0:0)(0:1)
🥅
0:1 (06:00) Huisman (Joly, Hessels)
0:2 (44:29) Joly (Gracel, Loginov)

🏒 27-40
®️ Gawlik, Klijberg
⛔️⏱️ 8-8
🏟 803

👉 Spielbericht:
Füchse verlieren gegen souveräne Trappers

Die Füchse versuchten alles, allerdings fehlte heute das Spielglück, um Zählbares zu produzieren.

Neuzugang Yannis Walch spielte in einer Verteidigungsreihe mit Manuel Neumann.
Als erste Reihe lief erstmalig die Kombination Fomin – Kitt – Brice auf.
An der Bande stand Fabian Schwarze für den gesperrten Christoph Schubert.

Die Trappers stellten quasi über die gesamte Spielzeit ihre technischen Stärken unter Beweis, ließen den Puck gut und sicher laufen. Die Füchse kamen im 1. Drittel zunächst kaum aus dem eigenen Drittel.
Kurz nach Ablauf einer Unterzahlsituation für die Füchse traf Huisman für die Trappers im Nachschuss. Bei eigenem Powerplay konnten die Füchse auch mal offensiv agieren. Eine klare Torchance blieb allerdings aus, da die Trappers wirklich äußerst solide verteidigten.

Im 2. Drittel legten die Füchse körperlich zu und schalteten schneller nach vorne um. Dementsprechend erhöhte sich das Spieltempo auf beiden Seiten mit guten Chancen hüben wie drüben. Auf der einen Seite parierte Fabian Hegmann spektakulär mit einem Fanghand-Save. Auf der anderen vergab Dominik Piskor bei einem verzögerten 2:1-Angriff die beste Chance zum Ausgleich. Ray Brice zog auch einmal gefährlich aus dem Slot knapp am Tor vorbei. Der Tilburger Kapitän Max Hermens, der mit mit einer Schulterverletzung im 1. Drittel ausgeschieden war, attestierte den Füchsen im Pauseninterview eine gute kämpferische Leistung.

Diese hatte auch im 3. Drittel durchaus Bestand, aber es gelang den Füchsen nicht wirklich das Momentum auf ihre Seite zu ziehen, zu wachsam verteidigten die Trappers. Dominik Piskor vergab eine gute Möglichkeit.
In der 45. Minute markierte D’Artagnan Joly das vorentscheidende 2:0, das ein Füchse-Comeback erschwerte.

Die Füchse mühten sich bis Spielende redlich, aber das entscheidende Quäntchen an Durchschlagskraft fehlte heute. So blieb es beim 0:2.

Fabian Schwarze fand anerkennende Worte für die Trappers, die “sehr strukturiert” gespielt hätten. Vom Einsatz her könne man den Jungs keinen Vorwurf machen; das fehlende Scheibenglück bemängelte Fabian auch.
Doug Mason zeigte sich mit der Defensivleistung seines Teams äußerst zufrieden, das “das beste Saisonspiel” in dieser Hinsicht abgeliefert und nur wenige klare Chancen zugelassen hätte.

Kopf hoch, Füchse! Der Einsatz war da! 💪
In den nächsten Spielen erarbeiten wir uns wieder das Scheibenglück. Vielleicht schon morgen in Rostock? 😉

Wir danken den Fans für die wieder mal tolle Unterstützung! 👌

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)