Füchse unterliegen Herford – Der Nachbericht

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Herforder Ice Dragons wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Herford 1:4 (0:0)(0:1)(1:3)
🥅
0:1 (31:05) Lessard-Aydin (Müller, Garten)
0:2 (41:42) Lessard-Aydin (Garten, Seidel)
0:3 (43:23) Hildebrand (Seidel, Begovs)
0:4 (49:22) Lessard-Aydin (Müller, D. Gulda)
1:4 (55:11) Zoweil (Piskor, Fomin)

🏒 31 – 43
®️ Berger, Schmidt
⛔️⏱️ 4-6
🏟 702

👉 Spielbericht:

Füchse unterliegen Herford

Unsere durch einige Jungspunde ergänzte Truppe schlug sich lange wacker, unterliegt aber nach schwachem letzten Drittel 1:4.

Neben den bekannten Abgängen und Langzeitverletzten gesellten sich gestern Valentin Pfeifer und Linus Schwarte dazu. Für letzteren hütete Leon-Niklas Jessler das Tor und machte in seiner Premiere ein richtig gutes Spiel.
Nick Kardas und Luis Flemming stießen frisch dazu. Aus der U20 rückten Joey Petrozza, Florian Stehr und Marlon Derksen ins Line-Up.

Im ersten noch torlosen Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten: Leon Taraschewski hatte 2 Gelegenheiten, auf der anderen Seite rettete Leon-Niklas Jessler nach einem Backhander per Fanghand-Save oder musste Dennis Mensch den Puck in höchster Not aus dem Torraum dreschen.

Im 2. Drittel machten es die Füchse rund 10 Minuten lang sogar etwas besser und hielten die Ice Dragons gut weg vom eigenen Tor. Lenny Schmitz und Michael Fomin hatten gute Gelegenheiten nach Einzelaktionen. In einer weiteren Situation blieb der von Dominik Piskor geschlenzte bezeichnenderweise am Pfosten liegen und verweigerte die letzten Zentimeter.
In der 32. Minute versenkte dann Emil Lessard-Aydin einen Konter technisch fein zum 1:0.

Im letzten Drittel brach es nach dem frühen 2:0 dann über die bis dato tapferen Füchse herein. Die Ice Dragons konnten noch 2 weitere Treffer nachlegen, als die Ordnung und Gegenwehr sukzessive verloren gingen. Emil Lessard-Aydin konnte am Ende den Hattrick verbuchen, Niklas Hildebrand steuerte den übrigen Treffer mit einem abgefälschten Schuss bei.
Adam Zoweil konnte mit einem schönen Rückhand-Schlenzer zumindest den Ehrentreffer markieren.

Coach Christoph Schubert zog nach dem Spiel den Hut vor den vielen jungen Spielern, die ihre Sache ohne viel Erfahrung gut gemacht haben. Im letzten Drittel hätten Luft und Konzentration gefehlt.

Wir können den Fans, die das Team weiter unterstützen, nur ein großes Dankeschön sagen. 🖤❤️

Morgen geht es zu den Saale Bulls nach Halle.

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)
👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)